Na komm, mit Verlaub. Da meldet sich hier jemand neu an, stellt sein eigenes Foto hier rein, auf dem erkennbar ist, dass er schon ein wenig Lebenserfahrung besitzt. Es gibt keine weiteren Details, also muss man von „üblichem Neuwagen in Deutschland“ ausgehen (und nicht etwas von „exotischem Oldtimer in Afrika mit Elefantengroßen Schlaglöchern“). Ferner gehen wir davon aus, dass der Mensch schonmal hierzulande mit dem Auto unterwegs war (und sei es als Mitfahrer). Dann darf man doch mit einiger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er sich diese „naive“ Frage mit seinem gesunden Menschenverstand selbst beantworten kann.
Nun ist die Frage: warum kann er das nicht? Ist er dumm? Dann würde er sich nicht hier anmelden, sich so gut und gewählt ausdrücken und sich „anmaßende“ Antworten verbitten um sich dann darüber zu mokieren, dass diese „nicht befolgt“ werden. Sorry, jemand der sich so ausdrückt ist sicher nicht dumm!
Warum dann? Wie gesagt, es werden keine „Randbedingungen“ erwähnt, die uns davon ausgehen lassen müssten, dass er hier nicht um ein „normales Auto“ bei „normalem Wetter“ geht. Und selbst wenn würde man ihn vermutlich am besten in ein entsprechendes Forum verweisen, wo andere Besitzer dieses Autotyps zu finden sind.
Es gibt auch keine Hinweise darauf, dass der Fragesteller Zeit seines Lebens in der Sahara gelebt hat und erst seit 2 Wochen in Deutschland ist und von dem Phänomen „Regen“ komplett überfordert ist.
Es tut mir leid, bei aller Mühe: mir fällt keine sinnvolle Begründung ein. Auch hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Und auch wenn es vielleicht gar keine Begründung braucht, seine Frage wurde doch von verschiedenen Leuten (unter anderem auch von der KI) wunderbar beantwortet. Es ist doch alles gut