Autofahrer fahren beim Rot am Schulweg

Hallo Leute!
ich brauche Paar tipp - am Schulweg gibts kleine Ampelanlage, und Autofahrer oft merken es nicht und fahren einfach am ROT(!) vorbei.
Vor Paar Wochen ein Depp hat mich beine am Gelendewagen Überfahren. er hat kein Ampelanlage gesehen, er hat mich nicht gesehhen - und hat nicht versucht irgendwie mich abzuweichen - zwichen mir und Auto war kaum 5-10 cm Platz. aber gestern ich war mit Tochter unterwegs in Schule und bei dem gleichen Ampel - die Dame hat uns wieder beine Überfahren - sie hat Ampel (mit ROT) gar nicht gesehen - ich kann letze sekunde Tochter zurückzihen - und die Dummekuh - am Gelendewagen - einfach weider (ohne zu bremsen) gefahren. Ich war SOOO WÜTEND - weil dass ist Schulweg - und hunderte Kinder ( meine Tochter auch) 2 mal pro Tag überqueren Strasse gerade am diese Ampel! Ich habe Polizei angerufen - und Polizei hat gesagt dass ich muss Unterschrifte sammeln von anderen Eltern - bieten um beschriftung oder um warnzeichen für Autofahrer - und dann ein Brief zum Verkehrsamt zuschicken und dann vielleicht kriege ich ein Antwort. u.s.w.
Ich weiss nicht - soll ich was anfangen oder so lassen?

hallo.

in deiner wut hast du sogar vergessen FAQ:1129 zu beachten!

Ich weiss nicht - soll ich was anfangen oder so lassen?

wenn du dich entscheidest, an irgendein amt einen brief zu schicken: schreib ihn bitte nicht selbst.

gruß

michael

Lieber Michael,

Du darfst auch beachten, dass jemand vielleicht nicht den Vorschalttext verstanden hat, weil dessen Deutschkenntnisse nicht ausreichend sind. Natürlich muss jeder die hier gültigen Regeln beachten, aber vielleicht kann man die in solch einer Situation auch mal etwas verständlicher erklären, statt das Anliegen schroff mit einem Standardsatz abzubügeln.

Der Verweis auf das Schreiben des Briefes ist (zumindest so wie er formuliert ist) dann nur noch eine Frechheit oben drauf!

Gruß

8 Like