hallo habt ihr einen musterbrief wie ich bei der führercsheinsdtelle melden kann das jemand mit starker psychose und parkinson auto fährt. mfg
Es ist mir nicht klar, warum und in welchem Zusammenhang Sie so einen Brief benötigen.
Leider kann ich da nicht helfen
Sowas gibt es M.W. nicht. Den Betreffenden musst du wohl gut kennen. Also sprich mit ihm und geh je nach seiner Reaktion zur Führerscheinstelle und lass dich dort beraten. Musst ja noch keinen Namen nennen.
Alles Gute!
nein, sorry. darf man da nicht autofahren? die meisten psychotiker fahren auto…lg
Arztbersicht kopieren. Kurzen Text mitschicken, dass man der meinung ist, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben ist. Fertig.
Hallo henne11,
einen Musterbrief habe ich nicht, aber ich würde mich an die Polizei wenden und evtl. eine Anzeige erstatten. Kann die Krankheit bewiesen werden? Ist der Arzt bekannt?
Ansonsten könnte es wie eine Verleumdung aussehen.
LG Jutta
Dafür bin ich sicher kein Experte und einen Musterbrief wird es dafür kaum geben. Allerdings würde ich folgendes empfehlen. Als erste Anlaufstelle für diese Vermutung, dass jemand nicht fähig sei ein Auto zu fahren, würde ich mich an die örtlich zuständige Polizeistation wenden. Die weitere Verfahrensweise läßt sich dort bestimmt klären.
MfG Gerd