Wie kann ich die Batterie von meinem BMW Autoschlüssel wechseln
Handschuhfach öffnen.
Bedienungsanleitung rausnehmen
Vorne das Inhaltsverzeichnis durchblättern
dann die passende Seite aufschlagen
lesen und verstehen
Batterie kaufen
und nach Anweisung einlegen
Hallo Asuna666,
es gibt mehrere Möglichkeiten:
- Du hältst dich an die Anregung von duck313, also in der gedruckten Bedienungsanleitung nachlesen
- Du siehst dir die Videos an und handelst danach: https://www.youtube.com/watch?v=Q8Nj_HSyfgQ oder https://www.youtube.com/watch?v=AWz0Ny6NCqs
- Du lässt anlässlich eines Service in der BMW-Werkstätte die Batterie wechseln lassen
Viel Erfolg, es ist wirklich nicht schwer (wenn man weiß, wie es geht )
Gruß
dafy
Hallo,
Öhm, Deckel aufmachen, alte Batterie raus, neue Batterie rein, Deckel wieder drauf. Zu allem anderen kann man nichts sagen weil wir hier von Dir weder genaues Modell, Schlüsselbauform, etc. mitgeteilt bekommen haben. Neben Bedienungsanleitung helfen auch entsprechende Suchbegriffe bei google, youtube und Co. Du kannst sicher auch noch den Vertragshändler Deines Vertrauens nachfragen die machen das ggf. sogar in ein paar Sekunden für Dich ohne Zusatzkosten. Viel spaß.
Hallo,
wenn du uns vielleicht sagst welches Modell, waere es einfacher.
z.B. mein E46 hat einen Schluessel ohne Batterie, da ist im Schluessel ein Accu, und der wird im Zuendschloss aufgeladen. Wenn du solche einen Schluessel hast… da geht nur neu; fuer knapp 160 Eur.
Aber warum willst du die Batterie wechslen? Mach er die Tueren nicht mehr auf?
Dann ist es meist so, das der Schluessel nur neu angelernt werden muss (Beschreibung im Netz).
Tschau
Peter
Hallo,
dazu mal eine Zusatzfrage (von jemand, der derzeit noch richtige Schlüssel hat) - was macht man, wenn die Funkschlüsselbatterie z.B. nach dem Waldspaziergang leer ist und kein Ersatz vorhanden oder zu beschaffen ist, bzw. im Handschuhfach liegt?
Steht man dann dumm da? Taxi rufen?
Gruß, Paran
Moin,
dann kann man üblicherweise die Tür manuell öffnen. Also Türschloss suchen, gegebenenfalls rechtzeitig reinigen und auf Funktion prüfen.
Gruss Harald