Autohändler Dipl.-Kfm. sucht Berufseinstieg

Hallo,

hoffentlich bin ich im richtigen Bereich gelandet.

Ich bin 29 Jahre alt und habe vor 3,5 Jahren mein Studium an einer FH (Schwerpunkt: Internes Rechnungswesen, Controlling, Logistik; Gesamtnote 2.4) abgeschlossen. Seit 2 Jahren bin ich im Autohandel selbständig und möchte ab 2014 den etwas verspäteten Berufseinstieg schaffen, da ich keine Zukunft für den Autohandel sehe, wobei es nicht schlecht läuft, nur die Leerlaufzeiten zermürben einen dann doch.

Ich hatte damals vergeblich versucht einen Job zu finden und jobbte seinerzeit sogar als Subunternehmer im Transportgeschäft, wobei auch parallel Bewerbungen geschrieben wurden. Allesamt ohne Erfolg. Dann entschied ich mich den Autohandel meines Vaters weiterzuführen, wo ich seit 2002 nebenberuflich arbeitete. Während des Studiums sogar teilweise in Vollzeit.

Ich bin etwas verzweifelt und ratlos, was die Suche angeht. Wie erkläre ich meinen Stand? Zählt die Tätigkeit im Familienunternehmen, den ich zu 90% immer selbst geführt habe, zur Berufserfahrung? Auf welche Stellen sollte ich mich bewerben oder eher Firmen suchen und dann darauf initiativ bewerben? Junior- oder Trainee-Tatigkeiten kann ich mir wohl abschminken.

Gruß

Hallo,hallo

Da kann ich leider echt nicht weiterhelfen. …außer beweben, bewerben und bewerben… sorry

hoffentlich bin ich im richtigen Bereich gelandet.

Ich bin 29 Jahre alt und habe vor 3,5 Jahren mein Studium an
einer FH (Schwerpunkt: Internes Rechnungswesen, Controlling,
Logistik; Gesamtnote 2.4) abgeschlossen. Seit 2 Jahren bin ich
im Autohandel selbständig und möchte ab 2014 den etwas
verspäteten Berufseinstieg schaffen, da ich keine Zukunft für
den Autohandel sehe, wobei es nicht schlecht läuft, nur die
Leerlaufzeiten zermürben einen dann doch.

Ich hatte damals vergeblich versucht einen Job zu finden und
jobbte seinerzeit sogar als Subunternehmer im
Transportgeschäft, wobei auch parallel Bewerbungen geschrieben
wurden. Allesamt ohne Erfolg. Dann entschied ich mich den
Autohandel meines Vaters weiterzuführen, wo ich seit 2002
nebenberuflich arbeitete. Während des Studiums sogar teilweise
in Vollzeit.

Ich bin etwas verzweifelt und ratlos, was die Suche angeht.
Wie erkläre ich meinen Stand? Zählt die Tätigkeit im
Familienunternehmen, den ich zu 90% immer selbst geführt habe,
zur Berufserfahrung? Auf welche Stellen sollte ich mich
bewerben oder eher Firmen suchen und dann darauf initiativ
bewerben? Junior- oder Trainee-Tatigkeiten kann ich mir wohl
abschminken.

Gruß

Hallo,

Deine Zeilen habe ich sehr aufmerksam gelesen und ich finde es heutzutae nicht selbstverständlich für junge Menschen keine Chancen zu haben.

Deshalb möche ich Dir versuchen zu helfen. Da ich sehr vernetzt bin, denke ich, werden wir bald gemeinsam etws berufliches für Dich finden, was dir auch persönlich liegt und Spaß macht. Ruf mich einfach mal an. 01716743705 (auch Mailbox, rufe dann zurück) Thommy.

Sorry, hab Ihre Anfrage erst jetzt zwischen meinen alten Emails entdeckt…