Hallo liebes Forum,
ich fahre ein 3 Jahre altes Fahrzeug und bin seit dem Erwerb in regelmäßigen Abständen mit einem Problem und der entsprechenden Beschreibung zum Vertragshändler gefahren, das Problem wurde nicht lokalisiert, ich wurde mit Schulter-zucken vertröstet und es wurde nicht weiter unternommen als den Fehlerspeicher auszulesen. Dies passierte im Schnitt alle 6 Monate und zwar von Beginn an.
Nach 3 Jahren ist der Motor nun hinüber, 6.000€ Schaden und mir wurde gesagt, dass ich aufgrund dessen, dass meine letzte Inspektion 17 Monate her ist keinerlei Kulanz vom Hersteller und auch vom Autohaus zu erwarten habe.
Der Motorschaden ist auf das beschriebene Problem, welches seit Beginn bestand zurück zu führen, wurde sogar vom Autohaus an den Hersteller bestätigt. Trotzdem keinerlei Kulanz.
Für mich ist es sowas wie unterlassene Hilfeleistung, da ich als Laie das Problem tatsächlich sehr gut beschrieben habe aber die „Meister“ im Autohaus es ignoriert haben und mir jetzt „den Ball zurück“ spielen, da ich meinen Wartungsintervall um 5 Monate überschritten habe.
Was kann ich hier weiter tun um die Kosten für mich gering zu halten? Lohnt es sich den Anwalt einzuschalten?
Danke für Eure Hilfe!