Hallo Profis,
wie kann man den Autoincreasement / Primary Key ein zweites mal einfügen in einem Befehl?
z.B. : INSERT INTO (FirstName, SecondName, Sp) Value (‚John‘, ‚Leftaler‘, ‚PrimaryKey‘);
geht dass iwie?
Danke im Voraus,
Chris
Hallo Profis,
wie kann man den Autoincreasement / Primary Key ein zweites mal einfügen in einem Befehl?
z.B. : INSERT INTO (FirstName, SecondName, Sp) Value (‚John‘, ‚Leftaler‘, ‚PrimaryKey‘);
geht dass iwie?
Danke im Voraus,
Chris
Moin moin ,
Hallo Profis,
wie kann man den Autoincreasement / Primary Key ein zweites
mal einfügen in einem Befehl?
? Primary Key zweites mal ? Du weisst abe was ein Primary Key ist oder ?
z.B. : INSERT INTO (FirstName, SecondName, Sp) Value (‚John‘,
‚Leftaler‘, ‚PrimaryKey‘);
Und was soll uns das Beispiel verdeutlichen ?
geht dass iwie?
Was soll wie gehn ?
Schön das du ein Beispiel gemacht hast. Wenn du dann auch noch erklären würdest was es bedeuten soll ? Also welcher Wert soll da was sein , wie sieht die Tabelle aus ?
Danke im Voraus,
Chris
Thomas Punkt.
Moin,
danke für die schnelle Antwort.
Ja klar weiß ich was ein Primary Key ist. Ich muss jedoch die Zahl in die selbe Reihe noch ein zweites Mal übertragen.
Daher muss ich diesen Wert im Insert übertragen, wie im Bsp.:
INSERT INTO (FirstName, SecondName, Sp) Value (‚John‘,‚Leftaler‘, ‚PrimaryKey‘);
Der PrimaryKey(Nummer) soll in die Spalte Sp eingefügt werden aber wie?
Danke im Voraus,
Chris
Moin moin,
irgentwie hast du immer ein problem mit dem was du erklären willst.
INSERT INTO (FirstName, SecondName, Sp) Value
(‚John‘,‚Leftaler‘, ‚PrimaryKey‘);
Dann sag ich es mal anders, das da oben ist unsinn . Wird auch nicht besser wenn du unsinn doppelt postest .
Der PrimaryKey(Nummer) soll in die Spalte Sp eingefügt werden
Ich seh hier kein PrimaryKey(Nummer)
aber wie?
Stell du erstmal deine Frage richtig. Wie auch in den ganzen anderen Artikeln, solltest du endlich mal die defenition der Tabelle posten , dein SQL nützt da überhaupt nichts.
Danke im Voraus,
Chris
Ich ahne was du meinst, aber so dilletantisch zu fragen und dann auch nicht einmal die gefragten infos liefern bringt mich nicht dir zu antworten, eher bin ich genauso renitent wie du .
so wird das jedenfalls nichts.
P.S. ohne Arme keine Kekse.
Moin moin,
sry hab deine Frage missverstanden.
Also der Tabellenaufbau der Spalten ist:
Mfg,
Chris
Sinnlos, aber möglich
Moin, Chris,
- Autoincrease
- FirstName
- SecondName
- Sp -> hier soll die Autoincrease Nummer nochmals rein.
Wozu immer das gut sein mag:
Select Autoincrease, FirstName, Secondname, Autoincrease from Tabelle
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
danke für deine AW. Will jedoch keine Select Abfrage durchführen, sondern ein Insert. Bei diesem soll die Autoincreasement Nummer ein zweites Mal in einen Record eingefügt werden in die Spalte Sp.
Lg,
Chris
Hi Chris,
Will jedoch keine Select Abfrage
durchführen, sondern ein Insert.
dann mach das doch - das Ergebnis eines Select kann als Input für einen Insert (oder auch Update) verwendet werden.
Gruß Ralf
Hey Ralf,
danke, da hast du recht. Ich wollt halt kein subquery in einem Update Befehl machen. Aber dass ist wohl die sicherste Variante.
Lg,
Chris