Autokarten - Quartet - Spielregeln

Hallo,

ich habe seit Ewigkeiten wieder mein Interesse an Autokaten - Quartet entdeckt, und mir schon einige Spiele zugelegt. Soweit sind mir die Regeln bekannt, also die Werte (z.B. km/h, ccm, U/min) miteinander vergleichen. Aber ich habe ein Spiel, wo einige Fahrzeuge bei ccm statt einer Zahl „Turbine“ stehen haben, also mit so einer angetrieben werden.
Meine Frage wäre, gibt es hier eine einheitliche Regel, was sticht? Also Turbine immer besser als ccm? oder wie wird das gehandhabt?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüße
Jörg

So vom Gefühl her würde ich dazu tendieren, dass eine Turbine „besser“ ist, als eine ccm-Angabe. Quasi so eine Art Joker.

Vielen Dank für die Antwort.
Das würde ich vom Gefühl her auch sagen, aber hier im Spiel gibt es mehrrere „Turbine“ betriebene Fahrzeuge (5od6).
Und es ist ein „SuperTrumpf“ spiel, heißt bestimmte Werte bei bestimmten Karten sind Hell hinterlegt und somit ein „Supertrupmf“ und laut Spielregeln von keiner anderen Karte zu schlagen. Soweit klar, und funktioniert auch bei allen anderen Karten/Werten super. Aber bei ccm ist eben der Supertrumpf eine Karte mit 48.800ccm. Sollte eigentlich heißen, diese gewinnt immer. Aber dann auch gegen Turbine und alle anderen verlieren? (klar eine Traktor mit 3000ccm vielleicht aber auch der mit 45.800ccm?) Leider finde ich hierzu keine Spielregel, wie mit Turbine wirklich zu verfahren ist. Hm…

Turbine verliert gegen Supertrumpf,aber sonst Unentschieden
ausser gegen Turbine
man nimmt also einfach einen zweiten Wert