Autokredit mit Schlussrate

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der mir z.B folgendes anbietet:

• Anzahlung
• Rate
• Schlussrate (frei definierbar)

Als Beispiel, ich möchte ein Auto kaufen welches 47.000 € kostet. Möchte eine Anzahlung von 12.000 € machen. Dann die Raten, und nach 5 Jahren 25.000€ Schlussrate. Der Autohändler kann sowas nicht anbieten und im Internet finde ich nichts entsprechendes. Santander z.B bietet nur fixe Schlussraten die die vorgeben.

Danke!!

Ein 47.000 € Auto hat nach 5 Jahren keinen Restwert von 48%.

Hallo!

Für solche Finanzierung wirst Du niemanden finden, weil die Abzahlerei nicht einmal den Wertverlust des Fahrzeugs ausgleicht. Das Auto ist nach 5 Jahren keine 25 T€ wert.
Schon klar, mein Vorschlag klingt in den Ohren mancher Zeitgenossen mindestens abwegig, wenn nicht sogar total idiotisch. Dennoch: Kaufe kein Auto auf Kredit. Wenn Du 12.000 € hast, bekommst Du dafür ein wirklich gutes Gebrauchtfahrzeug. Das gehört dann Dir, ohne jahrelange Zahlungsverpflichtung an der Backe. So lebt es sich deutlich unbeschwerter, als über ein halbes Jahrzehnt abzustottern und darauf zu hoffen, irgendwie das Geld für eine riesige Restzahlung zusammen zu bringen.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

wer ein Fahrzeug finanziert (sei es über Kredit oder über Leasing) wird dafür Sorge tragen, daß der ausstehende Kreditbetrag immer niedriger ist als der wahrscheinliche Veräußerungserlös des Fahrzeuges. So ist sichergestellt, daß der Finanzierer immer sein Geld zurückbekommt, auch wenn der Kunde nicht mehr zahlen kann oder will. Aus diesem Grunde wird sich aller Wahrscheinlichkeit niemand finden lassen wird, der sich auf so ein „Geschäft“, das Dir vorschwebt einläßt.

Wenn Du allerdings die Beträge für Anzahlung und Schlußrate tauschst, könnte es funktionieren.

Gruß
C.

Innerhalb 5 Jahren soll der Wertverlust 47-25= 22ooo Euro betragen?
Fuer 12ooo gibt es schon neue Autos, kleinere ab neu 8ooo. Und ab 15ooo neue grosse familientaugliche PKW mit Platz fuer alles und jedes. Die verlieren in den 10 (in Worten zehn nicht fuenf) Folge-Jahren ssooo wenig an Wert, dass im Vergleich zum 47ooo-er Auto das Portemonnaie spaetestens nach dem dritten guenstigen Auto ueberlaeuft.
duckundweg Helmut

Ist so ja, es ist ein EU-Neuwagen mit einem Listenpreis von ca. 60.tsd Euro, aber durch die EU-Neuwagensache kommt man auf ca. 47tsd. Der Preis nach 5 Jahren wird bei ca. 25tsd liegen, habe es mit aktuellen Modellen verglichen. Danach hat meine Frage aber auch nicht abgezielt. Trotzdem danke

Mit aktuellen EU-Wagen oder mit „deutschen“ Wagen? Es ist nicht ganz das gleiche, wenn du die Neupreise vergleichst …

Darum geht es in meiner Frage wirklich nicht. Kennt jemand eine solche Bank die so ein Produkt anbietet ? Danke euch

So wäre es eigentlich optimal:

Ach Helmut, Du Dummerchen!

Für 15.000 Öcken gibt’s 'ne Hartzerkarre, Dacia oder sowas. Platz ja schon, aber solche Schüsseln ziehen keinen Hering vom Teller und überhaupt, was ist mit Image? Vor der Disco muss man so ein Teil verstecken und auf dem Clubparkplatz fällt man dumm auf. Geht auch für Selbständige gar nicht. Alle Kunden blieben weg. Echt jetzt.

Gruß
Wolfgang

1 Like

Nein, und es hat schon manch einer versucht, dir klarzumachen, warum nicht (oder warum eine Bank, die so etwas anbieten sollte, unseriös sein muss). Aber viel Glück weiterhin bei der Suche!

Ja, glaub das weiterhin, ich grins nur insgeheim. Die 15ooo sind nach ueber 40 Prozent Rabatt noch uebrig, aber leider BAT (bar auf Tatze).
Unser 47-tausender hat sowieso andere Geldvernichtungsideen im Hinterkopf, und mit was? Mit Recht. Ich nehm dann mal meinen grossen Wagen mit aussen 4Meter17 und Bett drin. Tschues

Muss er nicht. Er braucht keine 25ooo nach 5 Jahren, er kann das Auto verkaufen. Allerdings bleibt das Risiko, 5 Jahre darf nichts ausser Plan passieren, sonst stehen auf der Strasse keine 25ooo mehr. Arbeitslosigkeit, Autounfall, Gesetzesaenderungen bei Autos, anderer Kaeufermarkt, das Risiko ist einfach deswegen hoch, weil der Wagen kein Eigentum ist, und zusaetzlich anscheinend vom Kaufpreis weit ueber den finanziellen Moeglichkeiten. Andererseits braucht „die Wirtschaft“ Leute die sich hoch verschulden, die anderen wollen schliesslich die Zinsen verdienen. Je mehr Zinsen, desto mehr Wachstum, und das soll „gut“ sein.
Gruss Helmut

Keine Sorge, es geht mir mit dem Kredit nicht um die Erweiterung meines finanziellen Rahmens :slight_smile: ich moechte nur aufgrund meiner aktuellen finanziellen Situation nicht viel Geld binden. Es gibt eine Unbekannte (keine Frau… ich meine damit eine potentielle Investition) in naher Zukunft, bei der es gut waere viel Bares sofort zur Verfuegung zu haben. Daher die ganze Idee vom Ballonkredit.

Servus,

Es muss nicht unbedingt Geld sein. Aber zu einem

gehört halt immer eine passende Sicherheit.

Obwohl das bei einer Autofinanzierung eher unorthodox ist, findest Du vielleicht schon eine Bank, die da mitspielt, wenn Du eine Grundschuld oder die Verpfändung einer gut angesparten Lebensversicherung oder einer Deiner Beteiligungen anbietest. Wenn auch nicht grad Bargeld, aber e bissel wos mecht scho sein.

Viel Vergnügen wünscht

MM