Eine Bekannte von mir hat ein Auto auf Kredit genommen . Der Wagen wurde von einer Bekannten von mir Versichert. Ich bezahle immer Pünktlich die Rate . Jetzt möchte Sie sich ein Auto holen deswegen soll ich das Auto zurück geben . Habe ich die Möglichkeit dieses zu verhindern . Oder bin ich jetzt gezwungen diesen Wagen zurück zu geben . Alle Unterlagen habe ich und bin auch leider darauf angewiesen .
Hallo,
sorry, aber diese Schilderung versteht doch außer dir niemand.
Wer hat das Auto „genommen“? Bedeutet das geleast oder finanziert?
Warum zahlst du die Rate?
Warum soll es zurück gegeben werden und an wen?
Gruß,
Steve
Da ich keinen Finanzierung machen kann hat sie die Finanzierung auf ihren Namen gemacht . Ich bezahle nur Monatlich die Raten Und alle anderen Nebenkosten .
Wenn Sie (wer auch immer das ist) den Vertrag geschlossen hat, kann Sie ihn natürlich auch kündigen. In dem Fall müsste das Auto dann natürlich zurückgegeben werden.
Hallo.
Ich verstehs immer noch nicht: Kreditvertrag und Kaufvertrag für das Auto sind doch erstmal zwei Paar Stiefel.
Ein Auto gibt man nicht einfach so (an den Händler) zurück, wenn es einem gerade in den Sinn kommt.
Oder will „sie“ genau dieses Auto haben? Dann müsste man sich anschauen bzw. in Ermangelung schriftlicher Vereinbarungen anhören, wie das Vertragswerk zwischen der Fragestellerin und „ihr“ aussieht.
Gruß,
Kannitverstan
Hallo,
ich verstehe die Situation nicht ganz.
Bitte prüfe meine Deutung.
„Ich gelte als nicht kreditwürdig (Schufa). Ich benötigte aber ein Auto. Eine Bekannte hat dann ein Auto gekauft und einen Kredit dafür aufgenommen. Das Fahrzeug ist auf ihren Namen zugelassen, ich bezahle die Kreditrate, Versicherung und Steuer. Ich bin im Besitzt der Zulassungspapiere (Teil 1 und Teil 2).
Die Bekannte möchte nun selber ein Auto kaufen.“
Soweit OK?
Und warum sollst du nun das Auto zurückgeben? An wen?
Meint deine Bekannte, man könne den laufenden Kredit einfach so rückabwickeln nach dem Motto: „Hier, ich stell dir das Auto wieder auf den Hof, dann zahle ich ab sofort keine Rate mehr, wir sind quitt.“ Das geht nicht so einfach.
Hi
warum will sie „das Auto zurückhaben“?
Doch sicher nicht einfach so