Autoleasing ohne SCHUFA - geht das?

Geht das überhaupt, ich dachte die SCHUFA Mafia bekommt alles mit?
Hintergrund ist diese Seite Werbelink entfernt

Hallo,

na klar geht das. Warum auch nicht?! Die Bank macht einfach keine Anfrage bei der Schufa und trägt den Kredit selber auch nicht ein. Möglicherweise arbeiten sie nicht mit der Schufa zusammmen, sondern zum Beispiel mit Bürgel. Mir ist keine Verpflichtung für Banken und ähnlichen Instituten bekannt, entsprechend mit der Schufa oder anderen Auskunfteien zusammen zu arbeiten.

Aber wenn sie mit gar keiner Auskunftei zusammen arbeiten, ist vorstellbar, dass sie die Risiken auf andere Art und Weise absichern. Vorstellbar wären zum Beispiel besonders hohe Raten, regider Umgang mit Schäden und Abnutzungen bei Rückgabe des Fahrzeugs, besonders hohe Anzahlungen oder Restwerte…

Grüße
Pierre

Autoleasing ohne Schufa gibt es. Es gibt auch Mietkauf. Doch beide Varianten sind deutlich teurer als ein normales Leasing.

du kannst bei vielen Autobanken auch mit schlechter Schufa leasen, brauchst dann aber einen Bürgen

Dann soll der Bürge doch gleich das Geld geben.