Automat nimmt Münzen nicht an - was tun?

Hallo!
Ich habe einen Beutel mit Kleingeld´und war letztens an einem Briefmarkenautomaten und wollte dort Briefmarken kaufen. Allerdings nahm der Automat die meisten Münzen nicht an. Was kann ich bloß tun, damit der Briefmarkenautomat die Münzen annimmt? Danke für ihren Rat.

Hallo Schlenzer,
mir selbst ist das noch nicht passiert, aber zur allgemeinen Info: Das Münzgeld für den Euro wurde und wird noch europaweit hergestellt, d.h. Münzen Frankreich in Spanien oder sonstwo und Münzen Deutschland nicht unbedingt nur in D. Daraus ergeben sich produktionsbedingt minimalste Toleranzen, die man z. B. bei den 50 Cent Stücken an der Seitenriffelung mit blosem Auge sehen kann. Sind die Automaten in der Erkennung „feinst“ eingestellt, wird die Münze, obwohl gültig und echt nicht akzeptiert.
Mein Tip: zahle das Geld bei Deiner Bank auf Dein Konto ein und laß Dir durch Abhebung neue Münzen nach Bedarf geben. Sonst leider keinen Rat.

KANN ICH LEIDER NICHT HELFEN
GRUSS
LARS

Hallo!

Was kann ich bloß tun, damit der Briefmarkenautomat die Münzen annimmt? Danke für ihren Rat.

Hallo Schlenzer,
da hab’ ich leider keine Ahnung von. Weiß auch nicht warum ich dafür Experte sein könnte.

Peter

Hallo !

Da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, da dies verschiedene Ursachen haben kann !

Marken auf Post Kaufen,Kleingeld ist weg.

Hallo,

ganz klassischer Tipp, die Münzen einfach mit der flachen Seite etwas am Automaten reben. Das hat schon oft geholfen