Ich habe zwei Fragen:
1.)weiss jemand, ob es für sehr lange telefonkabel eine kabeltrommel mit einer Aufroll-Automatik gibt, die nach dem selben Prinzip funktioniert wie die Hundeleinen , die man per
Knopfdruck einrollen kann (oder wie man sie auch bei den meisten Staubsaugern hat !)
Das Patent kenne ich noch aus meiner Kindheit, fand ich aber ehrlich gesagt extrem unpraktisch, vor allem deshalb weil die Aufrolldose die Schnur in beide Richtungen freigab und deshalb als schwerer Klotz in der Mitte der Leitung hing. Zudem zerrte das Teil am Telefon wie ein ungezogener Hund an der Leine.
Wenn man nicht aufpasste, krachte das schwere Ding auf den Boden.
Besser finde ich es, die Telefonschnüre entlang der Fußbodenleisten an die Stellen zu bringen, wo sie gebraucht werden. Mit einer Telefonanlage kannst Du so viele Apparate im Haus verteilen wie Du brauchst (analog, ohne überteuertes ISDN !). Ich empfehle Dir z.B. eine Eumex IP 300 (eigentlich ein DSL- Rooter, eignet sich aber auch als analoge Telefonanlage) für ein paar Euro bei Ebay zu ersteigern, an die kannst du 4 analoge Telefon anschließen.
Ich wäre sehr dankbar für Hinweise, da wir mit unserem Schnurlos-telefon immer mehr gesundheitliche Probleme bekommen,
Wirf das DECT- Schnurlosteil weg, nicht als Geschenk für den schlimmsten Feind recyklen ;o)
andererseits uns aber noch zu gut an die vergangenen Zeiten des ewig verwickelten und verdrillten 5-meter-Telefonkabels erinnern können!!
Lieber lästige Kabel als lästige Krankeiten ;o)
2.)Gibt es noch solche Telefon-Modelle, bei denen das Nummernfeld im Hörer untergebracht ist, die also nicht größer als ein Telefonhörer sind?
Das, wonach Du suchst, nennt sich Einhandtelefon. Unter der Google Bildersuche fand ich folgendes.
http://images.google.de/images?hl=de&client=firefox-…