Automatische Antwort bei Outlook 2007

Hallo,
ich weiß hier wurde schon das ein oder andere mal gefragt wegen einer Autoantwort im Outlook 2007 in der Urlaubszeit.
Ich hätte gern etwas mehr.
Mein Problem ist, ich möchte eine Automatische Antwort auf jede Mail die ich bekomme. etwa: „Danke für Ihre mail ich melde mich schnellst möglich zurück.“, wenn ich in den Urlaub gehe will ich einfach nur mit zwei Mausklick eine andere Regel aktivieren und dann kommt die Urlaubsnotiz.

Mit dem einfachen Regelassistenten geht das leider nicht.
sobal Outlook aus ist. ist die Regel auch aus.

Über den Abwesenheitsassistenten kann man zwar auch eine Regel einstellen mit „Antworten mit Vorlage“ aber dann sendet er die Hauptnachricht sowie die Vorlage aus der Regel!? ich weiß nicht was das für einen Sinn machen soll beides zu senden. entweder oder würde mehr Sinn machen.

man kann ja leider auch die Hauptnachricht aus dem Abwesenheitsassistenten nicht raus nehmen das jammert er ja wieder!?

evtl. habe ich auch eine Kleinigkeit übersehen!?
hat jemand eine Idee???

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, einfach die „Regel“ über die Urlaubszeit abschalten per „Regeln verwalten“ -> Haken raus und nach dem Urlaub wieder einschalten? Und während des Urlaubes, den Abwesentheitsassistenten bemühen…

Reicht das?

MfG MC97

Hi, danke für die Antwort.
im Grunde soll er wenn ich nicht im Urlaub bin generell die Nachricht senden „Ihre Mail Wird bearbeitet“. Egal ob der PC/Outlook an ist oder aus.
geh ich in Urlaub schalte ich einfach um auf die Urlaubsnachricht.

Als einfach Regel (über EXTRAS-> REGELN UND BENACHRICHTIGUNGEN…) geht leider nicht, da nichts passiert wenn Outlook aus ist. :frowning:

Nachrichten vom Abwesenheits-Assistenten kommen immer an, hier kann man auch eine (rot)Regel zu schalten und eine Nachricht als Vorlage hinterlegen nur versteh ich den Sinn nicht. Dann schickt er die Nachricht aus den Assistenten + die der Vorlage aus der Regel!???


also
Rot = Regel
Grün = „Ihre Mail Wird bearbeitet“
Blau= " bin im Urlaub "

Also würde er antworten (Grün)„Ihre Mail Wird bearbeitet“ + (Blau)„Ich bin im Urlaub“
Jeder würde mir einen Vogel zeigen warum er zwei Emails bekommt. :unamused:

ich dachte anfangs, wenn ich eine Regel aktiviere überspringt er die (Grün)Hauptnachricht und greift nur auf die (Blau)Nachricht aus der Regel zu aber leider nicht. Egal was ich bei der Regel versuche einzustellen entweder schickt er die Hauptnachricht, Die Hauptnachricht + Urlaubsnachricht oder nichts. nur das er entweder die oder die andere schickt. das klappt nicht. Das kostet mich wieder Haare :joy:
Ich habe eigentlich keine Lust jedes Mal per Hand die Abwesenheits-Nachricht umzuschreiben.

Nach diesem Satz frage ich mich nun, wieviel du Urlaub hast und wie oft das vorkommen kann? Die besagten Texte für den Assistenten könnte man ja als Email-Entwurf speichern und bei Bedarf Copy-Paste ersetzen…

Aber nun hab ich das Problem vollends verstanden, habe aber keine Lösung. Sorry!

Die additive Regelbenutzung „Antworten“ auf alle Nachrichten macht bei aktiviertem Abwesenheitsassistenten keinen Sinn. Da gebe ich dir Recht!

Vielleicht gibt es noch weitere alternative Lösungen? Schau mer mal, was die Community noch schreibt…

MfG MC97

Generell funktioniert so etwas nach meinem Verständnis bloß in Zusammenhang mit einem Exchange-Server (der immer läuft) oder über Provider wie GMX!? Weil, der PC ist wie schon geschrieben manchmal aus…

:yum: leider wie jeder, viel zu wenig Urlaub.
nein ich bin für 34 Arbeitsplätze verantwortlich. die Meisten wissen gerade mal wie der PC an geht.
da war meine Hoffnung es den Leuten so einfach wie möglich zu machen und mit dem geringsten Aufwand die Einstellungen zu ändern.
Der Vorschlag einfach ein Entwurf vorzubereiten und bei Bedarf Copy & Paste hatte schon vor Tagen für allgemeines Stöhnen gesorgt. Daher von mir zumindest der Versuch eine andere Lösung zu finden.