Automatische PDF OCR Erkennung als Dienst für Windows

Hallo zusammen,

ich scanne alles mögliche ein und lege es im Netwerk ab. Anschließend muss ich manuell eine OCR Texterkennung mit Acrobat drüber laufen lassen.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Tool, das einen Ordner nach neuen PDFs überwacht und dann OCR Erkennung drüber laufen lässt.
Dies sollte als Dienst vom Windows Server funktionieren ohne das jemand eingeloggt ist.

Kennt jemand was passendes?

Hallo,

wäre es nicht einfacher, wenn die Schrifterkennung die Dokumente gleich beim Scannen bearbeiten und als durchsuchbares PDF ablegen würde? Wenn der Drucker nicht 15 Jahre alt ist und/oder nicht von einem kasachischen Hersteller stammt, sollte das eigentlich die mitgelieferte Software erledigen können. Im Zweifel schaust Du am besten mal auf der HP des Druckerherstellers nach, ob die eine entsprechende Software zum Download anbieten.

Gruß
C.

Wenn dem so wäre, würde ich es tun.
Da der Scanner es nicht kann suche ich nach dem beschriebenen Weg.
Gerät ist ein Bizhub C220.

Und mit dem funktioniert die Unity Document Suite nicht? Na, dann sieht es wirklich schlecht aus. Ist aber m.E. trotzdem kein Grund dafür, meine Antwort abzuwerten.