Automatische Updates von Apps in den Einstellungen ausschalten

Vielleicht ist hier die geeignetere Stelle für die Frage.

Ja, ich weiß, man kann in den Einstellungen im playstore das automatische Updaten von Apps ausschalten.

Nur, darauf reagieren leider nicht alle Apps.

Es soll wohl auch in den allgemeinen „Einstellungen“ eine Möglichkeit geben, das automatische Updaten von Apps zu verhindern.
Bei mir handelt es sich um Android 6.01, ist vielleicht bei anderen Androidversionen ähnlich.

Leider finde ich bislang die entsprechende Einstellungsmöglichkeit nicht.

Hallo,

also ich habe mal drei Androidversionen geprüft (4.x.x / 6.x.x / 7.x.x): Bei allen genügt es, die entsprechende Option in der lokalen PlayStoreApp auszuwählen.

Ro

Danke dir für den Tipp.

Wie ich schon sagte, das funktioniert leider nicht grundsätzlich.
Ich habe z.B. eine ältere Version der Mail-App Aquamail.
Die möchte ich gerne erhalten, weil die noch ohne Werbung ist.

Aber kaum habe ich diese apk draufgespielt, aktualisiert sie sich, ohne Nachfrage, auf die neueste Version (mit Werbung) und trotz der von dir genannten Einstellung im playstore.

Hallo,

das ist wirklich „merkwürdig“ und nicht normal!
Hat die APP besondere Rechte? (-> ROOT)
Hast Du die Möglichkeit, diese APK mal auf einem anderen SmartPhone zu installieren?
Alternativ probiere es in einem Emulator. -> Genymotion läuft zumindest unter Ubuntu zuverlässig und gibt es auch für MAC und Win.

Ro