Automatische Vergrößerung von Bildern

Hallo!

Ein Kunde von mir wünscht, dass auf dem Bildschirm gezeigte Bilder automatisch vergrößert dargestellt werden, wenn der Mauszeiger auf eins der Bilder bewegt wird - so wie man das von diversen Internetseiten her kennt.

Da ich in dieser Thematik vollkommen unbedarft bin (ich entwickle Software für Materialfluß und Lagerverwaltung, die Bildvergrößerung soll Teil eines von mir entwickelten Lagerverwaltungssystems unter Visual C++ werden), frage ich: gibt es so etwas irgendwo als Beispielcode, DLL etc. zum Download?

Vielen Dank im Voraus,
Markus

Hmm meine Anlaufstelle wären jetzt die Qt-Bibliotheken gewesen. Sie sind zwar sehr mächtig, aber ich weiß nicht ob so etwas da zu finden ist.

Wenn du eine Anmeldung nicht scheust, dann kannst du hier nach fragen, die wissen das bestimmt (Und falls es überhaupt für dich Infrage kommt):

http://www.qtforum.de/forum/

Jedenfalls ein sehr gutes Forum für alle Qt-Fragen :wink:

Hallo

Das hängt jetzt sehr stark davon ab, wie die Bilder angezeigt werden, sprich: auf welche Weise du die Bilder auf ein Fenster bringst. Das könnte jetzt rein Win API sein, indem du das Bild mit BitBlt() etc. auf das Fenster blittest, aber auch managed code mit Steuerelementen (Imagebox und wie sie auch immer heißen mögen), wie man sie aus Visual Studio kennt. Ich bräuchte mehr Informationen darüber, auf welcher Platform das Programm laufen soll, welche Entwicklungsumgebung und Werkzeuge du verwendest und wie du eben das Bild auf das Fenster renderst. Ein kleiner Codeausschnitt wäre bezüglich des letzten Punktes vll. auch sehr hilfreich.

mfg dixxi