Automatische Verknüpfungen

Irgendetwas produziert Verknüpfungen in jeden Ordner, sowohl auf der System- als auch auf der Datendisk.
Der Verweis ist immer die gleiche Adresse.
Hier der Inhalt der Verknüpfung:
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /c start …\Skypee\AutoIt3.exe /AutoIt3ExecuteScript …\Skypee\googleupdate.a3x explorer „%CD%“ & exit

Wenn ich die alle lösche, sind sie wieder automatisch da.
Seitr wann ich das habe, weiss ich nicht. Es fiel mir auf, als ich mit meinen USB-Stick jemanden ein Programm brachte.

Da muss ich mir etwas eingefangen haben, obwohl ich einige Sicherheiten eingebaut habe,
AntiVir, Spyware Terminator, Spybot Search & Destroy.

Kann mir jemand helfen?

Friedrich C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /c start …\Skypee\AutoIt3.exe  /AutoIt3ExecuteScript  …\Skypee\googleupdate.a3x explorer „%CD%“ & exit

Da muss ich mir etwas eingefangen haben,

Jooo… Was richtig nettes: Es dürfte sich um den Trojaner (nach Microsoft Nomenklatur) AutoIt/Clodow handeln, der hauptsächlich aktiv wird, um weitere Schadsoftware zu installieren. Es gibt Anleitungen im Web, wie du diesen Trojaner loswirst. Nur hilft dir das nicht gegen die von diesem Trojaner zusätzlich installierten Schadprogramme. Und es wird dir keiner sagen können, welche das sind.

Dagegen hillft eigentlich nur noch Daten sichern, plattmachen, komplett neu installieren.

HTH

Vielen Dank für die Antwort. Bin derzeit weit weg von meinen Programmen zur erneuten Installation.
Habe mir vom Internet ein Programm geholt „SpyHunter“. Der hat schon etwas geholfen und mir so einige Dinge herausgelesen, die ich dann manuell löschen konnte.
es ist noch nicht alles raus, kann aber damit b.a.w. damit leben.
Da waren ja Dinge drin, als Programme, versteckt und offen, in der Registry, überall. Da war ich ja wirklich sehr verwanzt.

Hallo,

dann solltest du als nächstes Spyhunter entfernen:

http://www.browserdoktor.de/spyhunter-test/

Versuche es einmal mit Malwarebytes (kostenlose Version):

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malwa…

Der Tip, das System neu aufzusetzen, ist sicherlich nicht der schlechteste.

Grüße

fribbe