… nicht -
hallo, beim öffnen einer Datei wird diese ohne mich vorher zu fragen automatisch heruntergeladen. Ich will sie aber erst öffnen, anschauen und dann entscheiden ob ich sie haben will. Wie kann ich das einstellen???
Ich finde da jetzt leider nichts in den Einstellungen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das nicht geht. Um eine Datei zu öffnen braucht man ein entsprechendes Programm. Und die Dateien bedienen sich natürlich der Programme, die du auf deinem Rechner hast. Also muss die Datei zuerst runter geladen sein. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das stimmt. Ist für mich aber logisch. In Safari, Einstellungen, Allgemein kannst du jedenfalls angeben, dass die Downloads beim Beenden aus der Liste entfernt werden. Löschen musst du sie allerdings manuell. Soweit mein Wissen. LG Monika
… nicht -
hallo, beim öffnen einer Datei wird diese ohne mich vorher zu
fragen automatisch heruntergeladen. Ich will sie aber erst
öffnen, anschauen und dann entscheiden ob ich sie haben will.
Wie kann ich das einstellen???
vielen dank fuer die schnelle Antwort, hab mir schon fast gedacht dass es nicht anders geht. Noch etwas. Kann ich irgendwo einstellen dass nach den download dieser gleich geöffnet wird? Glaube dass irgendwo gesehen zu haben, kann es aber nicht mehr finden.
LG Susanne
Das geht auch in Safari, Einstellungen, Allgemein. Musst halt alle Punkte durchlesen. Das ist aber - glaube ich - gleich auf der ersten Seite unten. Ich schreib hier auf dem iPad und kann nicht nachschauen. Viel Spaß weiterhin mit dem iMac! LG Monika
ich weiß nicht welchen browser du benutzt …
aber das müsste in den browser-einstellungen eingestellt
werden.
mein browser ‚firefox‘ fragt mich immer vorher, ob
ich den download nur anschauen oder speichern möchte
und mit welchem programm … wo das im browser
einzustellen ist, habe ich leider nicht gefunden.
EN