Automatisches Bieten bei ebay - wie geht das?

Hallo

wie funktioniert eigentlich ein Bietagent?
Irgendwie finde ich nicht das Richtige.
Ist das Software oder ein Dienst oder was.

Kann mir jemand einen (oder mehrere) Links posten, damit ich mich da mal reinlesen kann?

Eventuell hat mein Käufer sein Gebot zehn Minuten vor Angebotsende über einen Bietagenten abgegeben bzw. abgeben lassen.

Gruss und Dank von Kermit

Hi

er bietet automatisch solange bis das vorgelegte Limit erreicht ist.

Irgendwie finde ich nicht das Richtige.

ist eine Funktion von ebay. kann man so nicht finden, nur ein Gebot abgeben dass über den vorherigen liegt ermöglicht/aktiviert ihn.

Ist das Software oder ein Dienst oder was.

Eine Funktion von ebay.

Kann mir jemand einen (oder mehrere) Links posten, damit ich
mich da mal reinlesen kann?

da braucht man sich ni9cht reinlesen. Biete auf etwas von Gebotsstand 4€ 25€, dann steigt das Gebot auf 4.50 (angenommener Schritt 50c). jemand Anderes bietet 5€, der Bietagent erhöht automatisch aus deiner Vorlage auf 5.50 solang bis dein limit erschöpt ist

Eventuell hat mein Käufer sein Gebot zehn Minuten vor
Angebotsende über einen Bietagenten abgegeben bzw. abgeben
lassen.

in verbrecherischer Absicht sicherlich.

Gruss und Dank von Kermit

Biddöh, pita

Hallo,

vermutlich meinst Du nicht den Bietagenten von Ebay, sondern einen Sniper.

Rechtlich in der eher Dunkelgrauzone, daher keine weiteren Informationen hier von mir.

Gruß
Christian

Hi Exc
warum sollte man per Sniper 10min vorangebotsende bieten? damit garantiert noch 100 andere Gebote ne Chance haben das Gebot zu überbieten?
pita

Hallo,

warum sollte man per Sniper 10min vorangebotsende bieten?

keine Ahnung. Da der Teil mit „eventuell“ anfing, habe ich den nicht berücksichtigt. Ich habe mir gedacht, daß sie generell nicht den Ebay-Bietagenten meinte, sondern etwas anderes und habe das Kind beim Namen genannt.

Gruß
Christian

Hi

„Eventuell hat mein Käufer sein Gebot zehn Minuten vor Angebotsende über einen Bietagenten abgegeben bzw. abgeben lassen“

mein erster gedanke war „ja, und?“ und ich frage mich immer noch

1. wie kermit darauf kommt?
  2. Blinkt dann der Bietagenten-Alarm?
  3. Zahlen solche Verbrecher etwa nicht?
  4. sind Gebote 10min vor angebotsende so verdächtig?

ich biete ausschliesslich über snipersoft, der einzige Nachteil für mich ist dass der sniper sein Gebot über ebay.com abliefert, und ich bei Problemfällen eben mit ebay.com kommunizieren muss.

mfG, pita

Nun weiss ich Bescheid
Hallo

danke für die Hinweise.

Das ebay Bietverfahren war mir bekannt. Das andere System muss ich mir genauer ansehen (obwohl ich es nicht brauche)

Gruss von Kermit

Also eigentlich gibst du da nur dein Höchstgebot an und der Rest geht ganz von allein! Also wenn du bei einem Artikel auf „Bieten“ klickst, dann kommt da i-wo Höchstgebot und Aktuelles Gebot.

Sagen wir mal der Artikel kostet 1 Euro und du bist bereit bis 15 Euro mitzugehen, dann gibst du bei Höchstgebot 15 Euro an und bei dem Aktuellen Gebot gibst du dein erstes Gebot, sagen wir mal 2 Euro ein. Fertig!!

So mache ich das immer mit Reisen und Klamotten :smile: Dann muss man nicht die ganze Zeit davor hängen…