Hallo Leute,
ich hoffe, dass ich hier das richtige Forum erwischt habe. Ich möchte drei „Klickabfolgen“ in Windows automatisieren. Konkret geht es dabei um folgendes:
-
alle Symbole vom Desktop ausblenden (über Rechtsklick Desktophintergrund --> Symbole anordnen nach --> Desktopsymbole anzeigen)
-
Taskleiste ausblenden (über Rechtsklick Taskleiste --> Eigenschaften --> Taskleiste automatisch ausblenden)
-
Bestimmte HTML-Datei als Windows-Hintergrund einrichten (z.B. C:\Programme\Desktop\Desktop abc.html)
Am Besten wäre natürlich eine ausführbare Datei, die die o.g. Abläufe automatisch durchgeht. Perfekt wäre zudem noch eine Datei, die die o.g. Änderungen wieder rückgängig macht. Also die Desktopsymbole wieder einblendet, die Taskleiste und das vorher verwendete Hintergrundbild wieder anzeigt.
Wie lässt sich sowas am Besten anstellen? Es sollen nicht die Mausbewegungen o.ä. aufgezeichnet werden sondern nur die Abfolgen der einzelnen Aktionen. Ich habe dazu ein paar *.reg-Dateien gefunden, sowas wäre natürlich ideal…
Danke im Voraus für eure Tipps!
Gruß