Hallo an die Experten
ich weis nicht ob es so was schon gibt allerdings stelle ich mir so was sehr interessant für Softwareentwickler vor.
Was ich suche ist ein Programm das mit einem bestimmten Programm (Zu testenden Programms) vordefinierte Tests durchführt. Im Gunde einen Automatisierten Black Box Test.
Im Speziellen stelle ich mir das so vor das Testprogramm zeichnet einmal mit Hilfe vom User einen Testfall auf misst zeitabhängig die Tatatureingaben und Maus eingaben sowie die Bildschirmausgaben (Fenster) (Beim Fenster sollte definiert werden können welchen Bereiche exakt und welcher weniger genau oder überhaupt nicht übereinstimmen muss.). Weiters muss festgelegt werden können das das Ablaufen der Tastaturkommandos und Mauskommandos erst bei einer bestimmten Bildschirmausgabe fortgesetzt wird.
Im Anschluss soll das Programm dann einen oder mehrere dieser Tests automatisch durchführen können und das Endergebnis bewerten können mit Test Erfolgreich oder Fehlerhaft.
Im Anschluss muss natürlich ein Tester prüfen ob am Test was geändert werden muss oder ob der Softwareentwickler einen Fehler gemacht hat.
Kleinere Nebenbedingungen sind das das Ganze unter Windows laufen soll (Freeware wäre Ideal wirds aber kaum geben)
mfg
Andreas