Ich hoffe, ich kann hier ein offenes Ohr und am allerbesten einen guten Rat von Euch bekommen. Ich bin mit meinem Partner seit 10 Jahren zusammen und durch seine Schichtarbeit haben wir nur am Wochenende „Zeit für uns“. Offen gestanden, freue ich mich schon immer auf diese Zeit und bis vor kurzem dachte ich, dass auch alles für uns beide in bester „Ordnung“ ist. Nur die letzten Male, als wir zusammen waren, habe ich bei ihm ein wenig „die Aktion“ vermisst. Er legt sich also auf dem Rücken, frei nach dem Motto, so nun mach mal. Sonst ist es auch des Öfteren schon so gewesen und ich bin dem gerne nachkommen, dass wir mit Oralsex einsteigen. Aber selbst danach blieb es einseitig. Schon oft habe ich ihn darauf angesprochen, dass er so inaktiv ist, worauf er dann höchstens sagt:„Es ist schön, ich genieße einfach“ Aber ich bin dann frustriert und verliere die Lust, wenn von ihm so nichts kommt. Beim letzten Mal, am Vergangenem Wochenende, habe ich mich an ihn rangekuschelt und ihn gestreichelt. Als wieder keine Resonanz von ihm kam, habe ich gefragt was mit ihm los sei und da sagte er doch glatt: Das sei alles so „automatisiert“. Was soll ich davon bitte halten. Ich bin die aktive Person in diesem „Verbund“ ich befriedige ihn, so wie Männer das am liebsten haben. Doch anscheinend ist ihn das zu langweilig, Wie würdet ihr reagieren. Mir hat diese Aussage einen derben Stich versetzt und ich habe zwar Verlangen, aber eigentlich keinen Mut mehr, da ich ja offensichtlich etwas falsch mache/nicht mache. Ich habe ihn gebeten mir zu sagen was er „automatisiert“ findet, habe aber bis heute keine Antwort, da er auch viel unterwegs ist und sowas sich nicht am Telefon bespricht. Ich jedenfalls fühle mich nun total schlecht nach dieser Aussage. Zudem stelle ich schon lange Zeit meine persönlichen sexuellen Wünsche hintenan, da - selbst wenn ich diese äußere - er sagt, dass er damit schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat… Ich habe mich sogar auf seinem Wunsch hin auf manch neues Terrain eingelassen und nun Gefallen daran gefunden. Wie bekomme ich ihn taktisch dazu, das er auch aktiver wird und meine Phantasien auch beherzigt? Reden habe ich versucht, denn ich denke, dass sicher einer von Euch mir den Tipp geben wird: Rede doch mit IHM.
Dieses Thema ist nun geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.