Automatisierung von Mausklicks via Autohotkey

Ich möchte mittels Programm Autohotkey diverse immer gleiche Mausklicks, die ich regelmäßig ausführe, aufzeichnen und damit automatisieren. Konkret: ich rufe im Internet ein bei Comdirect hinterlegtes Musterdepot ab, exportiere es zur späteren Weiterverarbeitung in eine bereits geöffnete Exceldatei, öffne und exportiere das nächste Musterdepot nach Excel usw. (insgesamt sind es 6 Musterdepots). Autohotkey habe ich soeben heruntergeladen und weiss auch, dass ich zunächst die X- und Y-Koordinaten festlegen muss, aber weiter komme ich leider trotz googeln etc. nicht. Kann mir jemand bei den ersten Schritten behilflich sein?

Hallo,

bei Autohotkey ist ein „AutoScriptWriter (recorder)“ dabei.
Das Programm ermöglicht einem seine Mausklicke aufzuzeichnen.

Am besten versuchst du es mal damit.

Hallo Banj0,
vielen Dank, den Recorder hab’ ich gefunden und ein paar Mausklicks testweise aufgenommen. Unter meinen „Eigenen Dateien“ finde ich auch eine Datei namens „AutoHotkey“ mit der Typbezeichnung „AutoHotkey Script“. Könnte das meine Testaufzeichnung sein und falls ja, wie bringe ich sie zum Laufen? Und hätte ich nicht vorher die X- und Y-Koordinaten des Bildschirms festlegen müssen, damit das Programm weiss, an welcher Stelle ich geklickt habe? Danke, Gruß Lolek

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

möglicherweise tust du dir mit dem Firefox PlugIn „Autofill Forms“ oder „iMacros“ leichter!?

Gruß Willi

Ich möchte mittels Programm Autohotkey diverse immer gleiche
Mausklicks, die ich regelmäßig ausführe, aufzeichnen und damit
automatisieren. . . .