Hallo,
mein PKW stand im Winter ca. 8 Wochen unbewegt in der Garage - natürlich Batterie alle. Batterie aufgeladen, PKW läuft.
Nur das Autoradio (incl. Disc) spinnt;
immer wieder zeigt es blinkend „Code“ an.
Da ich den PKW gebraucht gekauft habe, besitze ich meines Wissens keinen CODE.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Vorab ein „herzliches DANKESCHÖN“ für alle Tipps und Hinweise.
DANKE!
MfG Rene
Hallo Rene
Am besten du fragst beim Radiohersteller an. Oder dann in einer Garage.
Gruss, Christian
Hallo!
Wenn das ein Werksradio des Autoherstellers ist, frage beim zuständigen Kundendienst nach.
In der Regel können die das Radio entsperren und den Code mitteilen(f. Zukunft !)
Sonst muss man sich an den Radiohersteller wenden und in der Regel das Radio einsenden.
Ganz billig wird das nicht.
Frage ob es sich lohnt, wenn das kein besonderes Radio ist. Dann lieber weg damit und ein neues beschaffen und den Code diesmal gut aufheben !
MfG
duck313
Hallo Rene,
Nur das Autoradio (incl. Disc) spinnt;
immer wieder zeigt es blinkend „Code“ an.
Das spinnt nicht, das ist die Diebstahlssicherung!
Wenn das Radio ausgebaut wird, wird automatisch die Stromzufuhr auch unterbrochen und die Sicherung aktiviert. Normalerweise hängt das Radio immer an der Autobatterie. Allerdings kann das Radio nicht unterscheiden ob es ausgebaut wurde oder der Akku leer ging.
Da ich den PKW gebraucht gekauft habe, besitze ich meines
Wissens keinen CODE.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Lösungen hierzu hast du bekommen.
Suchen im Internet bringt dir nichts, das kannst du dir ersparen.
Der Diebsstahlschutz funktioniert eben nur, wenn die Codes geheim bleiben. Autoradio-Diebe haben auch Internet!
MfG Peter(TOO)
Hallo,
evlt. hat der Vorbesitzer die CODE-Karte in die Bedienungsanleitung gelegt (und da vergessen)
oder er hat sie noch (wenn der Autokauf nicht zu lange her ist).
Sonst Hersteller des radios oder halt bei Orginalradio der PKW Hersteller.
Jörg
Hallo,
Wie unten schon vorgeschlagen kann das der Radiohersteller oder der Autohändler wenn es sich um ein vom Werk eingebautes Radio handelt.
Hierzu ist die Seriennummer des Radios und der Eigentumsnachweis erforderlich.
Sollte es sich um ein gestohlenes Teil handeln bekommst Du Besuch von der Polizei.
Gruß
nicki