Hallo und guten Tag liebe WWW-Freunde !
Zunächst hoffe ich im richtigen Brett zu sein !!
Mein Problem : CD sitzt im Player.
Autoradio erkennt aber CD-Player nicht (ist eins von diesen neuen Dingern).Kann nur noch wechseln zwischen Radio und AUX.
Taste für CD-Auswurf leuchtet zwar,aber nichts passiert.
Radio schon mal ausgebaut (also Strom wurde unterbrochen).Nichts geholfen.
Gibt es irgendein Rezept,das ich noch ausprobieren könnte ohne das Radio in die Reparatur geben zu müssen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe von
Fred
Moin!
Autoradio erkennt aber CD-Player nicht (ist eins von diesen
neuen Dingern).
Dein Sony-Radio erkennt den Blaupunkt-Wechsler nicht. Oder Dein Grundig-Radio kann mit dem Clarion-Wechsler nix anfangen. Oho, Moment, tatsächlich ist es ja ein Kenwood-Radio mit einem Becker-Wechsler. Oder?
Was will ich damit sagen?
Rischtisch. Die Informationen sind zu mager.
Munter bleiben… TRICHTEX
Dein Sony-Radio erkennt den Blaupunkt-Wechsler nicht. Oder
Dein Grundig-Radio kann mit dem Clarion-Wechsler nix anfangen.
Oho, Moment, tatsächlich ist es ja ein Kenwood-Radio mit einem
Becker-Wechsler. Oder?Was will ich damit sagen?
Rischtisch. Die Informationen sind zu mager.
Munter bleiben… TRICHTEX
Hallo Gunter TRICHTEX !
Zunächst mal vielen Dank für Deine Ausführungen.
Aber ich glaube,wenn ich Dir sage,dass das Teil „PLU2“ heisst,wirst Du wahrscheinlich mit dieser Information auch nicht viel anfangen können.
Ist eben eins von diesen No-Name Radios.Habe ich bei Ebay erstanden.Da läuft im Augenblick eine Auktion über dieses Teil ( 11008287009 ).
Ich bin absoluter Laie,aber mutig.Kann man das Gerät öffnen und kommt dann evtl. an die CD ?
Erst mal einen schönen Abend von
Fred
… Wenn Du es öffnest, erlischt die Garantie…
also:
Angaben des Verkäufers zur Rücknahme:
Verbraucher haben das Recht, den Artikel unter den angegebenen Bedingungen zurückzugeben.
Rücknahme - Weitere Angaben:
Hallo,
Mein Problem : CD sitzt im Player.
Mein alter Philips hatte das Problem mal.
Geholfen hat, die Taste für den Auswurf l a n g e zu drücken.
Viele Grüße
HylTox
Moin!
Aber ich glaube,wenn ich Dir sage,dass das Teil „PLU2“
heisst,wirst Du wahrscheinlich mit dieser Information auch
nicht viel anfangen können.
Diese ebay-Artikelnummer finde ich nicht - macht aber nix. Es scheint sich also um ein Radio mit eingebautem CD-Player zu handeln, nicht um einen CD-Wechsler.
Ich bin absoluter Laie,aber mutig.Kann man das Gerät öffnen
und kommt dann evtl. an die CD ?
Unwahrscheinlich, daß das Öffnen des Radios genügt. Üblicherweise muß zusätzlich das Gehäuse des eingebauten CD-Players geöffnet werden, der dazu aber in aller Regel erstmal ausgebaut werden muß. Leider haben fast alle CD-Player in Autoradios keine CD-Schubladen, sondern einen Einzugschlitz. Deshalb kommt man da von außen praktisch nicht dran.
Es könnte aber auch sein, daß die CD einfach nicht richtig eingezogen wurde. Da kann man erstmal versuchen, sie etwas nachzuschieben, z. B. mit dem Holz eines Eis am Stiel oder einem ähnlichen Gegenstand, der natürlich nicht scharfkantig sein sollte. Wenn das Laufwerk dann wieder erkannt wird, CD entnehmen und nur noch Kopien verwenden.
Selbst in den Bedienungsanleitungen von no-name-Geräten findet sich oft ein Kapitelchen über die Fehlersuche/Behebung. Da der CD-Player aber noch nichtmal erkannt wird, wird das wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Trotzdem: Gucken kostet nichts.
Wenn die Garantie unwichtig ist, kannst Du zunächst mal das Gerät öffnen. Wenn Du danach nicht weiterkommst, mach’ doch ein Bild und frag hier damit weiter.
Munter bleiben… TRICHTEX
Hallo,
dass der CD-Player nicht erkannt wird, glaube ich schlicht nicht. Ein Autoradio ist doch kein PC, der nach dem Einschalten erstmal feststellt, welche Harware vorhanden ist.
Es ist aber so, dass man normalerweise nicht auf den CD-Player schalten kann, wenn keine CD drin ist. Und genau das wird wohl das Problem sein: er erkennt die eingelegte CD nicht und wirft natürlich auch nichts aus, was für ihn nicht vorhanden ist.
Wenn der Tip mit dem nachschieben funktioniert, wäre das Glückssache. Allgemein ist es wohl eher so, dass der Schalter für die Erkennung bereits dann schaltet, wenn die CD grad eingeschoben wird. Und wenn dieser defekt ist, erkennt er weder, dass der Schlitten drin noch dass eine CD vorhanden ist - er sucht nichtmal danach.
Aufmachen, Schalter suchen und per Hand betätigen könnte helfen. Evt. ist der Schalter oder der Betätigungshebel aber auch abgebrochen, dann hilft nur eine Reparatur.
Gruß
loderunner
Vielen Dank für Eure Tipps,leider noch kein Erfolg
Hallo liebe WWW-ler !
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Habe die hardwaremäßigen schon probiert (lange drücken,nachstochern usw.).
Hat aber nichts gebracht.
Im Gerät befindet befindet sich eine ganz normale (gekaufte) Audio-CD.
Die hat der Player auch schon mehrfach abgespielt.
Aber jetzt will er sie eben nicht spielen und auch nicht auswerfen.
Der Knopf,mit dem ich die verschiedenen Quellen (Radio,Aux,USB und normalerweiser CD) aufrufen kann,überspringt einfach CD.
Ich denke,ich hab mit dem Teil eher ein Software-Problem bzw. irgendwelche Kontakte sind nicht ganz o.k.
Bedienelement ist abnehmbar.
So,und jetzt werdet Ihr sagen,dann schick das Teil doch ein.Hatte ich schon mal.Allerdings aus einem anderen Grund: Radioteil funktionierte nicht richtig.
Und diese Mühe ( ordentlich verpacken,einen Vormittag auf UPS warten) hätte ich mir gern gespart.
Hatte also auf ein Rezept gehofft (Gerät dreimal hintereinander kräftig auf den Boden werfen ) ,um mir diese Unannehmlichkeiten zu ersparen.
Übrigens,wer Lust hat,sich das Gerät anzuschauen : Ebay, Daniks-World,und dann Plu2.
Oder Auktion (u.a.) 110 089 926 383 (läuft noch zwei Tage)
Nochmals vielen Dank für Eure Ratschläge von
Fred