Autoradio digital und analog mit scheibenantenne

Hi ich fahre ein seat leon 1m und würde mir gerne ein neuer autoradio kaufen so um die 100,00 Euro darf er kosten.

Hat von euch jemand Erfahrung mit einem autoradio das digital und das gute alte analoge Signal noch empfangen kann!?

Wäre super wenn irgendjemand schon mal Erfahrungen damit gemacht hat.

Danke

Hallo,

ja, kann man machen, geht ganz gut.

Grüße

P.S.: Du wolltest wahrscheinlich nicht nur hören, ob das funktioniert, sondern konkrete Empfehlungen haben. Erstens: lass die Finger von billigen chinesischen Geräten bei Ebay. Zweitens: sieh Dich bei den großen japanischen Marken um: Alpine, Clarion, Kenwood/JVC, Pioneer. Bei gleichem Preisniveau bekommt man etwa gleiche Qualität.

Hallo Cajus,

ob es in dieser Preisklasse überhaupt schon Geräte mit digitalem Radioempfang gibt, weiß ich nicht. Vom Gefühl her vermute ich aber mal, dass das dann unterste Klasse ist.

Erkundige Dich aber vor dem Kauf auf jeden Fall, was Du sonst noch alles für den Einbau eines Zubehörradios brauchst (Antenne, Rahmen, Adapter). Wahrscheinlich ist es bei Deinem älteren Wagen nicht so schlimm. Für meinen neueren Ibiza waren alleine für Adapter noch mal fast 200 Euro fällig.

Wenn es nur darum geht, ein defektes Gerät zu ersetzen, dann würde ich evtl. mal auf beim nächsten Autoverwerter nachfragen. Wobei es dort keine digitalen Geräte geben wird.

Viel Erfolg
Guido