Das Autoradio in unserem Fiesta spielt keine selbstgebrannten CD¨s ab. Hat jemand einen Tip, wie ich beim Aufnehmen diese Sperre umgehen kann?
Da gibt es meines Wissens keine Sperre. Zu schnell gebrannt, falsches Format (mp3 statt Musikformat), schlechte Rohlinge oder Lesekopf dreckig käme m. E. infrage.
Gruß Oberberger
Beim Brennen von CDs für alte Radios gibt es einige Dinge zu beachten (aber eine Sperre in dem Sinne gibt es nicht, wie schon @Oderberger schrieb):
- manche CD-Player mögen keine CDs mit mehr Volumen als die ursprünglichen 650 MB
- die Reflexionsrate von gebrannten CDs ist deutlich geringer ist, als die von gepressten - bei wiederbeschreibbaren CDs ist die Rate nochmals geringer
- wenn man langsam brennt, können die Daten meist besser gelesen werden
- man muss für alte Radios die CD als Audio-CD brennen
- man muss stets die CD finalisieren (oder abschließen, je nach Formulierung der Funktion im Programm)
- viele ältere Radios können keine CDs mit MP3, FLAC und ähnlichen komprimierten Dateien lesen
- letzten Endes könnte aber auch einfach nur der Laser verschlissen sein, und mit der geringen Reflexionsrate der gebrannten CD nicht mehr zurecht kommen - dann muss das Radio repariert oder ausgetauscht werden
Grüße
1 Like
B! B! B! Ich kaufe ein B!
1 Like
Danke für die schnelle Antwort, eben kommt meine Tochter mit der CD und sagt, die wäre nicht formatiert. Ich melde mich Ende der Woche nochmal oder wenn es klappt mit dem Brennen , vorher.
die Cd war nicht formatiert, ich melde mich diese Woche nochmal und danke für die schnelle, ausführliche Antwort. und hier ist auch ein -B- im Angebot. lol