Hallo,
bisher ist mein Autoradio tadellos gelaufen. Plötzlich bekomm ich keinen Sender mehr störungsfrei rein. Und wenn das Wetter schlecht ist, hört man nur mehr Rauschen.
Ich war mit meinem Auto aber weder in der Waschstraße noch sieht die Antenne irgendwie geknickt aus.
Ist es möglich, dass der Antennenanschluss irgendwie „abgefallen“ ist? Also der Stecker sich gelöst hat? Einen anderen Grund als ein unterbrochener Kontakt zur Antenne kann es wohl für einen schlechten Empfang nicht geben, oder doch?
Ich wär für jeden Ratschlag dankbar!
Hallo!
Man sollte schon die Antennenverbindung prüfen. Radio rausziehen( wie auch immer, nicht ganz einfach), Auch direkt an der Antenne prüfen, da ist meist auch eine kurze Steckverbindung (Dachantenne).
Dann könnte ein Verstärker im Antennensockel ausgefallen sein, weil Spannung unterbrochen(Steckverbindung,Sicherung oder ganz defekt).
Und Radio kann auch selbst defekt sein. Kann man denn noch CD oder Cassetten abhören ?
Wenn Radio vorgezogen ist,dann Antennenstecker rausziehen und probeweise einen Draht (1 m lang muss schon sein) einstecken. Da muss man starke Sender hören. Wenn nicht ist das Radio, mind. der Empfangsteil, defekt.
Du hast doch nicht nur was verstellt ? Statt UKW nun Mittelwelle oder Langwelle (gibts fast nicht mehr bei neuen Radios).
MfG
duck313