Autoradio leuchtet nach Einbau nur kurz auf

Hi, hab mir grad ein neues Radio mit ausfahrbarem Display eingebaut. Wenn ich hinten am Radio den Stecker einstecke leuchtet das Display kurz auf und geht dann wieder aus und lässt sich nicht mehr anschalten. Das Display lässt sich trotzdem ausfahren und während dem ausfahren leuchtet das Display auch auf, wird aber sofort wieder dunkel wenn das Display vollständig ausgefahren ist. CD Einschub geht auch. Rot und gelb sind schon gewechselt… Weiss irgendjemand was zu tun ist?

Danke und lg

Hallo !

Was soll man da raten,wo der Fehler liegt ?
Man kennt weder Fahrzeug noch Radio.

Sicher am Stecker dort,der passt evtl. nicht zum Radio,weil nicht die richtigen Pole zueinanderpassen.
Frage in der Markenwerkstatt nach,wie der werksseitige Stecker am Radioplatz beschaltet ist und ob das mit dem Fremdradio übereinstimmt.

Mag sein,man muss Adapter verwenden.

Oder es liegt ein Defekt am Radio vor ?

MfG
duck313

Hi

Wie schon mein Vorredner schrieb , ohne Glaskugel kann man da schlecht helfen.

Das Problem liegt darin , da weder das Auto noch das Radio genannt werden.
Um das Problem mal zu verdeutlichen.
es gibt ein paar Auto’s da ist werksseitig am ISO DIN Stecker Dauerplus und Zündungsplus vertauscht , z.b. Volvo 740 , Volvo 850 und Golf III
des weiteren ist durch fehlen des Fahrzeugtypes unbekannt , ob das Modell ein Daten-Bus Stecker hat .
baut man z.b. ein Radio in einen Audi A6 ( ab BJ96 ) oder in einen Mercedes E Klasse ( ab BJ 99 ) ein , muss das Auto in die Werkstatt um mit dem Computer das Radio zu konfigurieren , oder wenn das Radio kein Datenbus hat , den Bus vom Radio zu deaktivieren.

gruss

Toni