Autoradio mit anderem Anschluss einbauen

Hallo, ich habe eienn Citroen Xsara Picasso und ein „neues“ Radio dafür…
Leider ist der Anschluss ein anderer… Hat jemand eien Ahnung was ich da genau für einen Adapter brauche?

Das ist das Radio mit dem jetzigen Anschluss:
http://postimg.org/image/uxytppk6j/

Und das neue:
http://postimg.org/image/oyg4j65pn/

Für das Antennenkabel gibt es beim neuen zB gar nix, außer es soll das viel zu lange schwarze ding sein?

Bitte um Hilfe

Du gehst in die gut sortierte Autoradioabteilung eines Elektronikgroßmarktes (meist habe SH oder MM auch diese Dinger) und kaufst einen Adapter von „Radio neu“ auf „Auto alt“.
Der schwarze Schwanz am Radio neu ist der Antennenanschluß. Aber wenn man das nicht einmal weiß, dann … sag ich lieber nix mehr.

Hallo,

am „neuen“ Radio fehlt dir der Stecker vom radiospezifischen Anschluss auf die so genannte ISO-Norm. Diesen Adapter kann man neu bei Händlern im Internet oder örtlich niedergelassen kaufen.

Der Antennenstecker im Auto entspricht der ISO-Norm, der am „neuen“ Radio dagegen der technisch älteren DIN-Norm. Adapter dafür gibt es zu Hauf im Internet oder eben auch beim niedergelassenen Händler.

Grüße

Und da bist Du dir sicher, daß Supertramp auf Anbieb die richtigen Adapter im Internet bestellen kann?
Besser wäre doch, er nimmt das neue Radio unter dem Arm, geht zu einem Fachgeschäft wie MM, SH, Conrad oder ein anderes gutes Geschäft und sagt: Dies habe ich und das möchte ich.

Da @Christopher_Supertramp des Schreibens mächtig ist, gehe ich davon aus, dass er lesen kann und damit die Typenbezeichnung vom Gerät ablesen kann. Anhand dieser sollte eigentlich jeder Mittelschüler das eine, passende Anschlusskabel im Internet bestellen können.

Viel mehr macht der Verkäufer im Elektronikmarkt auch nicht (manchmal bezweifle ich sogar, dass sie überhaupt in der Lage sind, mehr zu leisten…). Die Frage ist, ob originale Adapterkabel für Pioneer, Alpine, Sony etc. überhaupt zu deren Handelsprogramm gehören.

Für sowas gibt es (noch) genügend echte Fachhändler.