Autoradio zeigt nicht alle MP3s an vom USB-Stick

Hallo! Und zwar habe ich alle meine Lieder welche ich auf dem Computer habe (313 Stück) auf meinen USB-Stick gezogen, damit ich diese im Auto hören kann.
Aus welchem Grund auch immer zeigt es mir nur 255 Stück an wenn ich den USB-Stick mit dem Autoradio verbinde - welche Gründe könnte das haben, dass nicht alle 313 angezeigt werden? Alle Dateien sind MP3-Dateien.

Hallo,

du bist wohl nicht der Erste, mit diesem Problem.
Schau mal hier -> http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-21871.html#4

Gruß,
Steve

Hallo,

Autoradios besitzen bei weitem nicht so viel Speicherplatz und Rechenkapazität wie ein PC. Daher ist die Verwaltung von Speichermedien oft beschränkt. Einige können 10.000 Titel verwalten, egal in wie vielen Verzeichnissen diese liegen. Andere Radios können nur mit 100 Verzeichnissen á 100 Titeln umgehen.

Ob Dein Autoradio eine feste Grenze von 255 Titeln hat oder vielleicht 255 Verzeichnisse mit je 255 Titeln, sollte die Bedienungsanleitung hergeben.

Grüße
Pierre

Moin,

diese Zahl allein würde mich schon stutzig machen, denn das sind glatte 2^n (die 0 zählt auch) und drängt den Verdacht auf eine Beschränkung durch das digitale System in deinem Radio.
Sind alle Dateien in einem einzigen Verzeichnis? Teile die doch mal auf!

VG
J~

Wobei n=8 und damit exakt ein Byte ist.

Wie alt ist denn dein Autoradio? Marke? Modell?

Eben. Das war vor 10 Jahren eine häufige Grenze. Intern werden die Dateien mit einem numerischen Zeiger verwaltet. Und wenn der nur 8 bit lang ist (etwa, um Speicher zu sparen oder weil man halt unfähig war), dann war halt nach 255 Dateien Schluss.