Wenn ich im Text die Autoren in Kapitälchen schreibe, muss ich sie dann in der Fußnote auch in Kapitälchen schreiben?
Vielen Dank!
LG, Lysi
Wenn ich im Text die Autoren in Kapitälchen schreibe, muss ich sie dann in der Fußnote auch in Kapitälchen schreiben?
Vielen Dank!
LG, Lysi
Hallo,
bei wissenschaftlichen Arbeiten gibt es (leider) keine einheitlichen, festen Regeln… wichtig ist, das du es in der Arbeit einheitlich machst. Im Zweifelsfall immer den betreuenden Dozenten fragen.
Konkret du deiner Frage würde ICH sowohl im Text als auch in der Fußnote und dann auch im die Namen in Kapitälchen schreiben da es dann einheitlicher aussieht.
Gruss
Bats
Hallo,
nein musst du nicht. Die Fußnote sollte nur etwa 1 Schriftgröße kleiner sein, als der Fließtext. Ich würde die Autoren allerdings im Fließtext nicht in Kapitälchen schreiben. Ich habe gelernt, dass man sie gar nicht besonders hervorheben soll. Falls dus aber anders gehört hast, dann übernimm es so.
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein, in der Fußnote bleibt der Autor ganz normal stehen. Aber Namen am besten normal oder kursiv schreiben, Kapitälchen sind Zitaten vorbehalten!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]