Autoren in Kapitälchen

Wenn ich im Text die Autoren in Kapitälchen schreibe, muss ich sie dann in der Fußnote auch in Kapitälchen schreiben?

Vielen Dank!
LG, Lysi

Hi Lysi,

nein, musst du nicht. Ich schätze, du schreibst die Autoren im Text in Kapitälchen, um sie vom Fließtext abzugrenzen. Da Fußnoten kein Fließtext sind, brauchst du die Autoren auch nicht in Kapitälchen zu schreiben. Anders sähe es natürlich aus, wenn du in den Fußnoten ergänzende Bemerkungen machst, in denen du wiederum zitierst. Da wirds schon komplizierter. Sollte das der Fall sein, so setze auch da die Autoren in Kapitälchen. Reine Quellenvermerke allerdings kannst du in Majuskeln und Minuskeln schreiben. Also normal :wink:

Grüße
Sarah