Hallo zusammen
Wer kann mir einen Rat geben
zur Vorgeschichte , Ich hatte einen Autounfall , beim Linksabbiegen hat mich ein Motorrad überholt und ist mir hinten in den Kotflügel gefahren so das hinten links , hinter dem Hinterrad eine schwere Beule in der Karosserie entstand .
Die Polizei wurde gerufen , der Sachverhalt geklärt ( Innerorts an einem Abzeig mit ca 70 km/h überholen geht gar nicht , die Schuld ging an den Motorradfahrer ) und nachdem dann die Versicherungen in die Pötte gekommen waren , ordnete die Unfallversicherung des Unfallverursachers an in welcher Werkstatt der Kostenvoranschlag zu erstellen ist und das Auto auch zu reparieren ist
Das Auto ging am 22.06 in die Werkstatt mit der Ansage es dauert 10 Tage , Kotflügel austauschen , beispachteln , Lackieren und Anbauteile , Blinker usw wieder einbauen
Am Freitag den 21.07 , also inzwischen fast 4 Wochen ist jetzt der dritte Nachtermin abgelaufen , ich war in der Werkstatt , das Auto stand jetzt mit Karosseriearbeiten soweit fertig da in sollte am Montag in die Lackierkabine und bis der fertig ist wird Freitag , Samstag , oder sogar Montag darauf also 28 - 29 bis 31.07
Den Leihwagen musste ich eigentlich nach 10 Tagen abgeben , es wurden dann 14 Tage bewilligt , aber das ist auch schon vorbei , der Leihwagen ist abgegeben weil die Versicherung drauf bestand und wenn ich nicht noch einen Oldtimer hätte , wäre ich nicht mobil
Ich will am Donnerstag Nacht in Urlaub fahren mit dem reparierten Wagen , also am 27.07 . laut Werkstatt ist der Wagen bis dahin nicht fertig
Mein gut klar , ich könnte auch den Oldtimer nehmen , aber es ist doch wohl ein Unterschied mit einem relativ neuen Volvo V 70 Kombi zu verreisen als mit einem Opel Ascona Bj 84 ohne Klima und nur 75 PS und ohne Klimaanlage eine Reise von knapp 700 km in den Süden zu machen zumal es auch noch unklar ist ob ich mit dem Ascona ohne Kat überhaupt in die Stadt darf ( Schweiz , nähe Genf )
Die Versicherung des Motorradfahrers ist sehr sperrig und stur ( Axa )
welche Optionen kann man mir raten , Rechtsanwalt , Leihwagen für den Urlaub , Urlaubsentschädigung wegen späterer Anreise ?
Ich habe gerade keine richtige Idee
wer hat Tipps
Danke