Hallo ich würde gerne wissen was ich zu beachten habe wenn ich Autos nach Grossbritannien importiere. Ich plane nach London zu ziehen und sehr wahrscheinlich auch die englische Staatsbürgerschaft anzunehemen. Nach und nach möchte ich dann immer wieder Autos dort hin importieren. Kann mir einer Tipps geben was ich zu beachten habe?! Ist es erlaubt mit einen Auto angemeldet dort rüber zu fahren es einem Händler hinzustellen oder es dort online zu verkaufen. Bitte nur Antworten mit wirklichen Fachwissen und keine Vermutungen das hilft mir nämlich nicht! Viellen Dank jetzt schon mal für die netten Antworten
Hallo ich würde gerne wissen was ich zu beachten habe wenn ich
Autos nach Grossbritannien importiere. Ich plane nach London
zu ziehen und sehr wahrscheinlich auch die englische
Staatsbürgerschaft anzunehemen. Nach und nach möchte ich dann
immer wieder Autos dort hin importieren. Kann mir einer Tipps
geben was ich zu beachten habe?!
Insbesondere, dass sich das Lenkrad auf der in UK üblichen Seite (rechts) befindet, denn das dürfte die Verkaufschancen deutlich steigern.
Da sich im Rest von Europa und weiten Teilen der restlichen Welt das Lenkrad auf der anderen Seite befindet, sehe ich ernsthafte Zweifel am Erfolg des Ganzen.
Da UK (noch) zur EU gehört, dürfte Zoll und Steuer nicht das Thema sein. Zulassungstechnisch müssten aber wohl zumindest die üblicherweise asynchronen Scheinwerfer getauscht werden.