mein Autoschlüssel funktionierte kürzlich nicht indem die Funktion ‚auto öffnen‘ überhaupt keine Reaktion ergab, ‚Auto schließen‘ obwohl es zu war , zumindest ein Blinken als Resultat! wer kann mir sagen mit welchen Wellen der Autoschlüssel Funktion.? puntita
Hallo!
Die Frequenz kenne ich auch nicht, da Du keine Autotype nennst. Aber in dicht besiedelten Gebieten kann es schon vorkommen, dass stärkere Sender auf anderen Frequenzen das Signal des Zündschlüssels überlagern und eine korrekte Funktion verhindern, das hatte ich schon mehrfach, aber da ging überhaupt nix mehr. Dass nur die „schließen“ Funktion mehr geht, lässt mich eher an eine eingehende Batterie im Schlüssel denken.
MfG
airblue21
Wusstest Du eigentlich, dass man auch die Tür per Schlüssel direkt aufschließen kann ? So wie früher ohne ZV ?
Äh, wozu musst Du die Funkfrequenz kennen ? Es gibt nur wenige Fehlerquellen, Batterie im Schlüsselsender, Empfänger, Steuergerät Zentralverriegelung.
Oder lokale Störung durch Störsender, die den Schlüsselsender überlagern.
Übrigens, die Frequenzen liegen m.E. im Bereich von 433 MHz aufwärts bis in den unteren Ghz-Bereich.
MfG
duck313
Es gibt übrigens auch sogenannte „Jammer“, vom englischen Begriff „to jam=blockieren“, die durch starke Funkstrahlung in einem breiten Bereich die Funk-Fernbedienungen unwirksam machen; sowas verwenden Kriminelle, um das von unaufmerksamen Autofahrern offengelassene Auto auszurauben! Wenn die Funkfernbedienung fallweise zu versagen scheint, immer am Schloss zusperren!
LG
Silberloewe99
Alles möglich aber wahrscheinlich ist die Batterie im Schlüssel alle.
bisschen spät aber doch: der Grund des sperrens war ein Kanal-Durchleuchtungs-auto der wohl die gl. Frequenz hat wie die Marke kia!! lg puntita