Autositz versenden?

Hallo, Ihr Schlauen,

innerhalb Deutschlands von A nach B. Keine Insel.

Wie stellen wir das an? Einpacken? Kosten? Dauer?

Fragen über Fragen.

Ich danke herzlich für eure Erfahrungen!
Schönen Nachmittag wünscht
Uta

[MOD] Qualität von Fragen
Hi,

Die Qualität einer Antwort ist auch immer abhängig von der Qualität einer Frage und generell kann man gar nicht genug Infos in eine Frage packen um eine befriedigende Antwort zu erhalten.

Vielleicht schreibst du noch ein bisschen mehr als A & B – ich bin mir fast sicher, es wird sich lohnen.

Viele Grüße
MeToo

Hallo,

also er soll aus Fulda in die Nähe Rostock gehen. Allerings bin ich davon ausgegangen, bei der Post, Hermes…und vielleicht auch anderen ist die Entfernung nicht so wichtig. Sorry, wenn ich das falsch denke.

Und wie ich ein Paket packe und zur Post bringe, ist mir nichts neues.
Aber einen Autositz? Wo bekomm ich so einen Karton her und was steck ich mit rein, damit er hält?
Kann ja sein, es hat schon mal wer sowas gemacht und verrät mir, wie er es angestellt hat. Würde mich freuen.

Die Antworten vom Falke, sorry… hak ich mal als Ironie ab. Und lass es dabei.

Schönen Nachmittag!
Uta

Hi, wenns geht, schraub d. Lehne vom Sitz ab. Besorg Dir ´nen Karton in passender Größe, z.B. Umzugskarton, pack den da rein u. versende ihn mit diversen Anbietern. Schau dazu unter : www.posttip.de.
Nimm einen der auch zu Hause abholt. Geschätzte Kosten dafür, ca. 19.-€.
MfG ramses90.

Hi, Karton woher, sie oben. Notfalls 2 Umzugskartons nehmen u. die zusammen basteln, hab ich auch schon gemacht fürn bedeutend grösseres Teil.
Mfg ramses90.

Hallo Uta67,

bei Paketdiensten ist die Entfernung innerhalb Deutschlands egal. Der Preis wird nach Gewicht berechnet, und das Paket darf das Maximale Gurtmaß nicht überschreiten. (was bei einem Autositz fast der Fall sein wird)
Ich würde Dir raten, einfach mal eine Spedition in Deiner Nähe aufzusuchen, und nachfragen, ob sie den Versand vornehmen. Bei gutem Service werden sie Dir den Sitz auch noch verpacken. Der Versand ist auch nicht so teuer, wie man immer glaubt.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.