Hallo jova,
Mit der Auflage würde ich einerseits gerne den Sitz ein wenig
schonen und erhoffe mir bequemeres Sitzen.
Mit der Auflage schonst Du höchstens den Bezug. Wenn Du in Deinen Auto nicht richtig sitzen kannst, dann entweder einen Zubehörsitz rein (- gibt auch welche die in Richtung Orthopädie gehen - und nicht nur in Richtung Sport -) oder kauf Dir ein anderes Auto.
Ich würde als erstes mal den Sitz richtig einstellen um „bequem“ zu sitzen. Ausgehend davon, dass Du eine „Normperson“ bist (nicht kleiner als 160 cm, nicht größer als 200 cm) sitz so weit ran ans Lenkrad, dass das Handgelenk auf dem Lenkradkranz liegt und der linke Fuss bei durchgetretener Kupplung nicht ganz ausgestreckzt ist. Sitzlehne ca. 75 bis 85 Grad anstellen, Kopfstütze so hoch, dass Oberkante über den Ohren liegt. Hände greifen das Lenkrad, so ca. „10 Minten vor 3 Uhr“. Moderne Fahrzeuge verfügen an dieser Stelle am Lenkrad Verdickungen, so dass man das Lenkrad automatisch richtig greift.
Wenn das so nicht einzustellen geht, oder unbequem wirkt, dann gibt es nur eine Möglichkeit: anderes Auto kaufen.
Aber mit so einer Sitzauflage vom Aldi verschlimmerst Du höchstens Dein Sitzverhalten im Fahrzeug. Moderen Bezüge brauchen auch keinen Schutz, die Bezüge halten ein Autoleben lang.
222kpl