Autostart bei WIN XP

Hallo,
ich schaffs nicht:
nach hochfahren soll automatisch ein kleines Musikprogramm geöffnet werden - wie geht das?
hab schon alles mir logische ausprobiert…

auf dem Rechner läuft nur das Musikprogramm und sonst nix - kein Inet oder sonstiges, ein reiner stand-alone-Rechner als Musikserver

Danke

Hallo,

ich meine, dass es bei XP im Startmenü auch den Ordner „Autostart“ gibt. Hast du mal versucht, eine Verknüpfung zu dem Programm dorthin zu ziehen?

Gruß
Christa

Oft kann man in den Programmen selbst eingeben, dass diese beim Hochfahren des Rechners mit starten sollen. Oft im Programm im Menüpunkt „Einstellungen“ zu finden. Welches Programm ist es denn?

@Christa hat es ja schon genau gesagt wie es sonst gehen würde.

Mann kann natürlich auch die Registry (Wert RUN) missbrauchen, das würde ich aber nicht empfehlen.

Hallo,
…das Programm nennt sich „winamp.exe“ und ist unter C:\programme abgelegt - das Programm auf Autostart zu ziehen habe ich schon dreimal auf verschiedenen Rechnern probiert…DAS geht jedenfalls mal nicht so wie ich mir das logisch vorstelle.
Welche Schritte muss ich also gehen, um dieses kleine Programm automatisch zum Laufen zu bringen, ohne es extra starten zu müssen?
Muss doch irgendwie ganz einfach gehen?
Gruß

Hallo,

nicht das Programm selbst, sondern die Verknüpfung zum Programm.
Guck mal hier:

Gruß
Christa

1 Like

das war ein guter Hinweis - Danke!