Autounfall, was zahlt die Versicherung?

Hallo, ich hatte am Dienstag einen kleinen Autounfall.

Ich bin auf einen Kreisverkehr zugefahren und bin leider (wahrscheinlich nur zu Spät reagiert) einer Dame, die vor mir bremste, hinten rein gefahren. Dummerweise knallte die Fahrerin in das Fahrzeug vor ihr auch rein.

Natürlich bin ich schuldig, auch wenn ich nicht abgelenkt war oder zu schnell fuhr. Ich nehme einfach nur an, dass ich zu Spät reagiert habe.

Mein Auto ist auf meine Mutter versichert. Teilkasko. In der Zeitung habe ich heute gelesen, dass ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3300 Euro entstand. Zahlt die Versicherung etwas oder sogar alles, auch wenn ich Schuld bin?

Zumindest ist der Schaden an meinem Fahrzeug sehr gering, was ich wiederum toll finde :stuck_out_tongue:

Vielen Dank für eure Antworten. Freue mich! :wink:

Hi,

die Haftpflichtversicherung übernimmt alle Schäden an den anderen Fahrzeugen und eventuelle Personenschäden. Da das Fahrzeug deiner Mutter TK versichert war, übernimmt die TK die Glasschäden (sofern vorhanden) am eigenen Fahrzeug. Also kaputt gegangene Scheinwerfer, Blinker, Nebelscheinwerfer.

Grüßle
Frank K.

die Haftpflichtversicherung übernimmt alle Schäden an den
anderen Fahrzeugen und eventuelle Personenschäden. Da das
Fahrzeug deiner Mutter TK versichert war, übernimmt die TK die
Glasschäden (sofern vorhanden) am eigenen Fahrzeug. Also
kaputt gegangene Scheinwerfer, Blinker, Nebelscheinwerfer.

Damit es im nächsten Jahr keine böse Überraschung gibt:

Die Versicherung wird die Schadenfreiheitsklasse anpassen, es steigen also die Beiträge.

Gruß Crack

Die Versicherung wird die Schadenfreiheitsklasse anpassen, es steigen also die Beiträge.

In der Teilkasko gibt es keine Schadendfreiheitsklassen. Es kann also auch nichts angepaßt werden.

Gruß

Nordlicht

In der Teilkasko gibt es keine Schadendfreiheitsklassen. Es
kann also auch nichts angepaßt werden.

Sehr wohl aber in der Haftpflicht, und darauf habe ich mich bezogen der eigene Schaden wird ja als sehr gering bezeichnet.

Gruß Crack

Sehr wohl aber in der Haftpflicht, und darauf habe ich mich
bezogen der eigene Schaden wird ja als sehr gering bezeichnet.

… dann habe ich das überlesen.

Gruß

Nordlicht

In der Teilkasko gibt es keine Schadendfreiheitsklassen. Es
kann also auch nichts angepaßt werden.

zwar nicht bei allen aber bei mindestens einer und das ist die Deutsche Internetversicherung.
MfG ramses90

Gruß

Nordlicht