Autoverkauf an Exporteur?

Hallo!

Folgendes Szenario:
Habe heute meinen Unfallwagen auf einer bekannten Inseratseite online zum Verkauf gestellt. Daraufhin hat schon in den ersten 30 Sekunden ein Herr angerufen, der sehr interessiert war. Wir haben einen Preis ausgemacht und er schickte mir eine E-Mail, inder ein kaufvertrag zu sehen war. Ich traute dem ganzen nicht und erklärte ihm, dass ich das nicht ausfüllen werde. Daraufhin sagte er mir, dass es ihm auch genügt wenn ich ihm eine Mail schicken würde, inder ich ihm versichere dass auto für ihn zum abgemachten Abholzeitpunkt zum abgemachten Preis reservieren würde. Dies tat ich. Somit habe bin ich in meinen Augen auch keinen Kaufvertrag eingegangen oder? Daraufhin sagte er mir noch, dass er jemanden mit roten Kennzeichen zur Abholung schicken würde und machte mit mir auch ein Passwort aus, das zur identifikation des Abholers dienen sollte. Meine frage ist nun, ob ich bedenkenlos vom Verkauf zurückweichen könnte, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen?

Liebe Grüße

Hallo ,

bitte gehe mal mit dem Kaufvertrag zur Verbraucherzentrale und überstürze bitte nichts.

fr Grüsse

Karmaron

Hallo
Solange es nicht schriftlich gibt würde ich mir keine Sorgen machen !
Gruß Marco

www.hauptststadtdetektei.de
www.pc-forensic.com