Autovermietung vor Ort?

Hey Community,

ich wollte mal fragen wie ihr das immer so im Ausland macht, wenn ihr euch Autos mietet. Bucht ihr schon von zu Hause aus über das Internet oder mietet ihr euch dann erst vor Ort einen Wagen? Ich wollte nämlich bald eine kleine Tour durch die USA machen und brauche deswegen euren Rat. :smiley: 

Liebe Grüße. :smile:

Nein
Hallo,

wir haben immer von D aus für USA gemietet.
Das deutschsche Recht auch mit der entsprechenden Versicherung (und dem Bonus vom ADAC) fährt man bei der Buchung in wahrsten Sinn des Wortes in der Regel besser als vor Ort buchen.

Als unser Flug einmal 6h Verspätung hatte, hat einer vom Personal von Alamo in Orlando bis morgens um 4 extra auf uns gewartet…

Wäre ohne Reservierung sicher nicht passiert.

Grüße
miamei

Hi  Schmit,

wir waren zwei Mal in den USA und haben jedesmal den Wagen vorher über Internet aus Deutschland bestellt.Funktionierte immer wunderbar. Zu bedenken wäre die Wagengröße. Wir hatten zu viert einen Mini-Van (für deutsche Verhältnisse ein Riesen-Van).Das war wunderbar wegen des Gepäcks.
NähereInfos anbei !

Viel Spaß bei der Reise

Luggi

Korrektur !!                                                                                         
Infos

Luggi

Immer vorher, über’s Internet, von Deutschland aus.

Damit gelten die deutschen Versicherungsbedingungen und man hat ein Fahrzeug garantiert, den gerade in der Hochsaison können die Preise da ordentlich ansteigen.

Gibt wirklich keinen Grund mit dem anmieten zu warten, bis man vor Ort ist.

Gruß,
Steve

PS: Führerschein nicht vergessen, sonst gibt es trotz Reservierung keine Schlüssel.

Ganz einfach: USA immer von D aus buchen!!!

Hallo,

weiterer Vorteil der Vorausbuchung: Oft sind gerade die kleinen Wagen bei spontaner Buchung nicht verfügbar. Willst Du trotzdem los, musst Du zu einem größeren Modell (zum entsprechenden Preis) greifen. Hast Du vorab gebucht, ist der kleine Wagen ggf. zwar auch nicht da, das Upgrade gibt es dann aber umsonst.

Gruß vom Wiz, der so mal für drei Wochen zu einem mehr als sportlich netten Grand Am zum Preis des an sich gebuchten kleinen „Vernunftmodells“ kam.

Es gelten immer die Bedingungen die man per Klick auf „Ich akzeptiere die AGB“ akzeptiert. Dazu sollte man sie durchlesen. Der Satz „Immer vorher, über’s Internet, von Deutschland aus. Damit gelten die deutschen Versicherungsbedingungen“ ist Quatsch!

Ja, es kommt halt immer wieder einer um die Ecke, dem es nicht genau genug sein kann.

Wenn ich meinen Wagen bspw. über die Avis Webseite miete und in dann in den USA nutze habe ich bereits einen größeren Versicherungsschutz als bei Anmietung vor Ort.

allein schon…
wegen der Versicherungen (die in USA immens hoch sein können) gibts es gar keine Alternative als von D aus zu buchen…z.B. billiger-mietwagen

Hallo Schmit.

Bucht ihr schon von zu Hause aus über das Internet oder mietet ihr euch dann erst vor Ort einen Wagen?

Ich kann mich den meisten Leuten hier nur anschließen, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es sehr entspannt ist, wenn man schon von Deutschland aus bucht. Gerade wegen der Versicherung etc.
Aber wenn du in den USA reisen möchtest, kann ich dir auch empfehlen einfach ein Wohnmobil zu mieten. Ich weiß das klingt im ersten Moment vielleicht etwas komisch, aber es bringt schon sehr viele Vorteile. Du musst vor deiner Reise nicht genau planen wann du weiter in das nächste Hostel musst, sondern kannst dort bleiben wo es dir gefällt. Wo in den USA wirst du eigentlich genau sein? Mein Traum ist es ja irgendwann mal nach San Francisco zu reisen. :smile:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Vielen, vielen Dank für die hilfreichen Antworten! :smile: Ihr habt mir echt weitergeholfen