Autoversicherung reagiert nicht und verweigert Zahlung

Hallo zusammen,

die Nachbarin meiner Schwägerin hat mit ihrem PKW das Auto meiner Schwägerin beschädigt. Sie gab Unfallschuld vor Zeugen zu. Sie verweigerte allerdings die herausgabe der Versicherungsdaten. Daraufhin stellte meine Schwägerin Strafanzeige bei der Polizei und besorgte sich die Versicherungsdaten über die Versicherungsauskunft. Da sie die Daten von dort erhielt machte Sie den Schaden bei der gegnerichen Versicherung geltend, zuerst telefonich. Sie erfuhr das das Unfallverursachende Fahrzeug nicht auf den Namen der Nachbarin versichert ist. Sie sollte den Schaden Schriftlich geltend machen und einen Kostenvoranschlag einreichen. Das tat meine Schwägerin auch - per mail und per einwurfeinschreiben. Es kam dann von der Versicherung die Antwort das die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen würde und wenn Rückfragen sein sollten solle sie anrufen. Das war im Februar. In der Folge rief sie dort seit März im 14 Tage Rhythmus an und wurde immer Vertröstet mit der Ausage es würden noch Daten fehlen.
Das erscheint mir aber sehr unrealistisch. was kann man da nun machen um die angelegenheit zu einem schnellen Ende zu bringen. Meine Schwägerin hat leider keine Rechtschutzversicherung und ihr fällt der Gang zum Rechtanwalt schwer.
Danke

Man kann´s scheinbar nicht oft genug schreiben und sagen: A n w a l t einschalten auch ohne Rechtsschutzversicherung, den zahlt doch die gegnerische Versicherung! ramses90

Der Unfallverursacher bzw. die Versicherung zahlt den Anwalt.
Wer dann trotzdem nicht zum Anwalt geht, obwohl die Versicherung sich nicht um eine saubere Schadensregulierung kümmert, bekommt halt kein Geld, oder zu wenig, oder viel zu spät.

Was hat sie denn damit zu schaffen?

AB ZUM ANWALT!!

Den zahlt nämlich der Unfallverursacher.

Alles andere ist kompletter Unsinn und sie sollte die Finger von Dingen lassen, von denen sie keine Ahnung hat.
Gruß
anf