Autoversicherung von mehreren Fahrzeugen in einer Familie

Hallo, 
wir haben in unserem Haushalt derzeit 3 Auto bei unterschiedlichen Versicherungen versichert. Ein Auto auf meine Lebenspartnerin ( HUK24) und zwei Autos auf mich (COSMOS und ERGO direkt).Nun steht ein weiteres Auto für unsere Tochter (20J.) an.

Ich denke, die Versicherung auf unsere Tochter direkt abzuschliessen wird zu teuer. Bei HUK24 als Zweitwagen zu versichern ist nicht möglich, da der Fahrer über 23 J. sein muss. 

Gibt es eine 'Drittwagen’Versicherung bzw. wie würden Sie das Auto unserer Tochter versichern ?

Vielen Dank vorab für Ihren Rat !!

Freundlichen Gruesse
Manfred

Hallo,

Gibt es eine 'Drittwagen’Versicherung bzw. wie würden Sie das
Auto unserer Tochter versichern ?

Auf jeden Fall nicht bei einem Direktversicherer im Internet.

Wenn man einen Versicherungsvermittler hätte, könnte man solche Fragen dort stellen und dieser könnte mit Sicherheit eine Sondereinstufung anbieten.

Dies funktioniert aber nicht bei diesen Direktversicherungen.

Vielen Dank vorab für Ihren Rat !!

Freundlichen Gruesse
Manfred

Gruß Merger

Hallo, 

Gibt es eine 'Drittwagen’Versicherung bzw. wie würden Sie das Auto unserer Tochter versichern ?

wenn weder die Cosmos noch die Ergo eine Zweitwagenregelung unabhängig vom Alter des jüngsten Fahrers anbieten, wird der Wagen ganz normal vermutlich ohne SFR und mit Risikozuschlag für den jüngsten Fahrer versichert. Da Du jedes KFZ bei einer anderen Gesellschaft versichert hast, fehlt Dir die Möglichkeit mit den SFRs zu jonglieren.

Gruß

Nordlicht

Hallo Manfred,

es gibt Gesellschaften (zumindest ist mir Eine bekannt), der gibt zwar keine Drittwagenregelung, aber eine Zweitwagenregelung, auch wenn das Erstfahrzeug nicht bei der gleichen Gesellschaft versichert ist.

Außerdem schließe ich mich der Meinung meines Vorredners an, ein Versicherungsvermittler könnte Dir bestimmt weiter helfen, heutzutage gibt es schon Gesellschaften die haben fast die gleichen Prämien wie die Onlineversicherer, bieten Dir aber persönliche Unterstützung.

viele Grüße
Evi

Ich denke, die Versicherung auf unsere Tochter direkt
abzuschliessen wird zu teuer. Bei HUK24 als Zweitwagen zu
versichern ist nicht möglich, da der Fahrer über 23 J. sein
muss. 

Ich hab das Auto meines Sohnes (19) bei der HUK24 versichert, ich bin der Halter und der VN, geht problemlos, kostet halt Zuschlag für den extra Fahrer.