AutoHi Leute ich hab mal ne frag und zwar will ich jetz mein lappen machen und ich bin dan.so zu sagen neueinsteiger ich hab kein bei den ich mich mit versichern kan und jetz will ich wisen was für kosten auf mich zu kommen
Hallo,
wie immer ist nicht einfach Versicherungsanfragen pauschal per Ferndiagnose zu beantworten.
Versuche es kurz ohne Anspruch auf Vollständigkeit (o. Haftung):
Das hängt von verschieden Faktoren ab:
-Was möchtest du versichern. Nur Haftpflicht (Pflcihtversicherung) oder zusätzlich auch Teil- /Vollkasko).
-Welches Auto. Jedes Auto kostet unterschiedlich (ein Porsche mehr als ein Trappi)
-
In wechle Schadenfreiheitsklasse wirst zu eingestuft (vereinfacht. reiner Anfänger kostet mehr, als z.B 2.Wagen-Regelung über Eltern).
-
Weiche Faktoren:
Jede Gesellschaft bietet Rabatte an (z.B Beamtentarif; Wenigfahrer, Garagenfahrzeug uws…)
Um einen ersten Eindruck zu bekommen kannst Du im www auf ein Portal gehen (z.B www.check24.de/Autoversicherung). Gibt vermutlich auch andere.
Aber Vorsicht nicht imner ist der Billigste auch der Beste. Du solltest Dich beraten lassen (Versicherungsmakler oder Agent).
Hier den richtigen zu finden ist natürlich eine Frage für sich (und würde hier den Rahmen spregen).
Hoffe ich konnte helfen.
LG
RoB