Autowerbung sinnvoll?

Grüßt euch,
hätt eine Frage: Ich bin Freischaffender Hundetrainer. Wer kann mir sagen ob es sich in diesem Fall lohnt auf einem fremden Auto das als Litfassäule unterwegs ist Sinn macht zu werben? Welche Fakten müssen da beachtet werden?
Danke Gruß Steffen

1. die Kilometerleistung des Fahrzeuges pro Tag
  2. Oder der Standort des Fahrzeuges (an einer hoch frequentierten Straße)
  3. die Farbe des KFZ und die Art der Beschriftung (sichtbar, auffällig, lesbar, eindeutig)
  4. Der Radius des KFZ (wenn du in Frankfurt/Oder wohnst und der Wagen ist zu 90% in Frankfurt/Main)
  5. Der finanzielle Aufwand (Lakierung, Bechriftung, Kosten) sollte mindestens das doppelte an Ertrag bringen (Kontrolle)

einige nicht vollstädnige Faktoren

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn du mit deinen Hunden in der öffentlichkeit arbeitest, dann zieh dir eine Jacke mit deinem emblem an.

1. Hundebesitzer schauen nach anderen Hunden.
  2. gehorsame Hunde fallen eher auf, wenn sie ungehorsamen begegnen
  3. einen direkteren Kontakt (ansprechen) kannst du dir mit deinem zukünftigen Klientel nicht wünschen.
  4. das können auch Helfer und Mitarbeiter genauso machen (umsonst sogar, wenn sie mit dir durch die Fußgängerzone laufen)

gruss

Danke für die schnelle Antwort.
Anhand der Fragen kann ich für mich eine sinnvolle Entscheidung treffen. Gegen die Autowerbung. Eigenwerbung ist hier mit Sicherheit sinnvoller!

Gruß

Hi Steffen,

wie wär’s denn statt dessen mit Hunde-Werbung. Ich hab’ da letztens einen netten Artikel bzgl. „Werbemäntelchen“ gelesen - je größer der Hund, desto größer die Werbung :wink:)

Schau mal auf http://www.marhold.de/neu/toptipp.htm unter Datum vom 16.04.03 (sorry für die Eigenwerbung).

eGruß
Knut