Auwandern in amerika

hallo
also ich lebe in kosovo , und leider ist die finaciele lage hir nicht gut ich habe einen freund und der hat ne menge schulden da er sich um seine familie kuemmert aber bei 200 euro monats gehalt ist es sehr schhwer…
wir haben uns uberlegt das er nach amerika gehn soll da er dort ne menge freunde hat und dort arbeiten kann und seine schulden hir begleicht … meine frage weis jemand einen weg wie er dort hin kommen kann egal auf welcher weise den einen anderen weg finden wir einfach nicht und hir in kosovo wird er seine schulden in 100 jahren nicht begleichen nicht bei der financielen lage…wenn jemand da weiter weis wuerde ich mich freuen wenn nicht bloede bemerkungen will ich nicht

Hallo
Okay, Du moechtest keine bloeden Bemerkungen. Dann gibt es nur eine Antwort: Auf legale Art und WEise kann er dauerhaft nicht in die USA.
1)Er koennte in die USA fliegen, und einfach bleiben, d.h. illegal, sobald er das Land verlaestt (kleine Heimurlaube) kommt er nicht mehr rein.
2)Er findet einen Arbeitgeber in den USA, welcher GENAU IHN braucht,dann bekommt er ein Arbeitsvisa (ca. $2500/Jahr) und kann bleiben und arbeiten.
3) GreenCard Lottery
4)Evtl. Asyl beantragen? seeehr lange Wartezeit

Hi, leider bin ich nicht nach USA ausgewandert…Ich lebe seit Jahren recht froh u gluecklich auf den Philippinen…aber Geld machen kannst du kaum hier…Mach’s gut…michel

Hallo,

leider sehe ich da null Chanchen, da man fuer USA ein Visum braucht.Dieses bekommmt man aber nur wenn man spezielle Berufskenntnisse hat und dann muss man einen Arbeitgeber finden der einem das Visum sponsert.

Freunde koennen ihm auch nicht helfen.
Auch kann er nicht einfach einreisen,da er aufgrund seiner Nationalitaet auch ein Visum haben muss.

Aber auch in Amerika schmeissen sie einm die Arbeit nicht hinterher…Leute mit guten berufen sind fuer lange Zeit ohne job…und fuer Auslaender ist das alles noch schwieriger.

habt ihr mal ueber eine EUropa-Land nachgedacht? Dort ist es leichter hinzuziehen als nach USA.

Hallo Sandra,

das arbeiten in den Staaten (Amerika) ist garnicht so einfach. Denn man sollte schon eine Aufenthaltsgenehmigung für die USA haben, das geht soviel ich weiss nur über die Green Card. Denn ohne Arbeit bekommt er dort keine Konto, und ohne Arbeit auch keine Wohnung und ohne Aufenthaltsgenehmigung gibt es auch keine Arbeit.
Ich habe hier einmal einen Link für dich wo du sicherlich weiter kommst:http://www.ausgewandert.com/index.htm
Ich hoffe dir damit einwenig weiter geholfen nzu haben.
Gruß, Carsten Karger

hallo
um in amerika (legal) arbeiten zu können, braucht man eine „green card“:http://de.wikipedia.org/wiki/Greencard_(Vereinigte_S… und ein einreisevisum. warum nicht die freunde in amerika um rat fragen?

Hallo Saranda,
wo soll es denn genau hin gehen, in die USA oder nach Canada?
Was hat Dein Freund für einen Beruf, bzw. was hat er in den letzten 3 Jahren gearbeitet?
Spricht er gutes Englisch?

Es sieht für Canada - USA weiss ich leider nicht - so aus, dass Einwanderungen nur möglich sind, wenn man einen Englischtest besteht und einen Mangelberuf hat.
Die Liste der Jobs findest Du hier:
http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/skilled/compl…
Die Seiten der cic können dir sicher auch noch andere Fragen beantworten…

Gruß
Frank

danke das sie sich die mueche gemacht haben mir zu helfen da ich apsolut keine ahnung habe wie das gehn soll aber mahl schauen villeicht krigt er es hin dort hinzufliegen und dann soll er zusechen das er nicht aufellt und ihn keiner schnappt
lg saranda

danke trotzdem fuer die andwort
naja der lohn ist aber bestimmt besser als in kosovo
lg sara

Hi, leider bin ich nicht nach USA ausgewandert…Ich lebe seit
Jahren recht froh u gluecklich auf den Philippinen…aber Geld
machen kannst du kaum hier…Mach’s gut…michel

trotzdem danke :smile:

Hallo,
schau einfach mal hier:
http://www.amerika-forum.de/

Gruß
loewehh

Hallo Saranda,

also so wie du Deine (Eure) Lage schilderst muss ich dich in die Realität zurückholen. Schau dir erst mal wie es grade Amerika geht …die sind PLEITE und die gehen gerade mal den Bach runter und glaube mir die haben bestimmt nicht auf 2 Kosovaren die nicht einen Cent haben und wahrscheinlich auch nicht die Sprache (zu mind. 50%) beherrschen gewartet. Wenn ihr keine Greencard (für beide) habt bleibt euch nur Touristen Visum übrig (Rückflug Ticket müsst ihr bei Einreise vorweisen ebenso eure Finanziellen Mittel ) und hüttet Euch die Freunde anzugeben ( wenn die nicht Reich sind) die gehen sofort durch ein Raster und wehe da ist einer negativ aufgefallen…dann seht ihr die USA nur vom Flughaven aus. So sieht es aus , leider aber anderseits auch gut, denn dort drüben bist du als ein Armer wirklich sehr sehr schlecht gestellt und wenn du illegal
arbeitest (was ihr zwangsläufig tun werdet) und werdet erwischt dann seid ihr richtig am Ar… . USA ist nur was für wirklich Reiche Leute und auswandern ohne Geld ??? in einer anderen Welt vielleicht aber nicht hier glaub es mir, bin 2 mal erfolgreich ausgewandert , dass hätte ich ohne Geld nie geschafft. Ich mach euch die Illusion lieber hier kaputt bevor ihr später einen sehr sehr hohen Preis bezahlen müsst. Und lasst Euch nichts von irgendwelchen Leuten erzählen, denn die wollen IMMER nur das bischen Geld was ihr noch habt. Ihr müsst eine Möglichkeit finden mehr Geld zu verdienen (aber das schafft ihr im Kosovo nie) vielleicht kennt ihr Leute die in der EU wohnen und die Euch helfen können ???

So wenn noch Fragen sind immer melden.

Viel Glück und Grüsse

Nightyfall

danke fuer dir erlichkeit…leider gibt es niemanden der uns in den eu laendern helfen kann und um erlich zu sein weiss ich was fuer ein risiko wir eingechen am ende sitzen wir mit schulden da die wir nie zurueckzahlen koenne…doch was solls risiko muss manchmahl sein trozdem vielen dank :smile:
lg gruesse auch von uns

Das wichtigste ist wenn ihr den Schritt wagt das ihr immer eine Reserve habt für den Notfall (z.B.Rückflugticket etc) und diese Reserve nie angreifen nur für einen solchen Notfall. Den wenn ihr irgendwann irgendwo dasteht ohne Geld??? Übel,übel…überdenkt die ganze Geschichte nochmal und wägt es ehr genau sucht Alternativen den das Risko ist so gross, danach geht es euch schlechter als jetzt (wenn es schief geht und davon würde ich jetzt mal ausgehen in eurer Lage). Trotzdem alles Gute und viel Glück…viele Grüsse aus der Schweiz…