AUXMONEY Rückzahlung

Hallo,
habe auxmoney endekt und meine Frage wär, wenn ich jemanden 100€ leihen möchte und der jenige z.B. eine 48 Monatige Rate a 15% zurück zahlt. Was kommt nach auxmoney und den steuerlichen Abzügen dabei raus?

Liebsten Dank
:smile:

Servus,

wenn Du jemandem 100 € leihst und Dir von ihm 48 Monatsraten à 15 %, d.h. nach Adam Riese insgesamt 720 € bei einer Laufzeit von vier Jahren zurückzahlen lässt, kann es gut sein, dass Du Post vom Staatsanwalt bekommst, der den vergessenen § 291 StGB ausgegraben hat. Wie teuer das dann wird, entscheidet der Richter.

Schöne Grüße

MM

hmm… verstehe gerade nicht? :wink:

Es läuft doch über auxmoney. Ich möchte nur wissen ob es sich lohnt und was dabei rauskommt…
Hat wer Erfahrung mit der Rückzahlung?

Gruß

Servus,

das, was Du beschrieben hast, ist ein Kredit mit einer Rendite von über achthundert Prozent für Dich.

Niemand, kein Auxmoney und kein Mafia-Clan, wird bei diesen Konditionen mitspielen.

Prüfe doch mal nach, was Du wirklich meinst.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

worauf @Aprilfrisch hinaus möchte, ist das die Verzinsung bei 15% PRO JAHR liegt.

Wenn wir mal davon ausgehen, zahlt der Kreditnehmer bei 100 Euro Kreditsumme und 15% Zinsen per anno über 48 Monate insgesamt circa 134 Euro.

Von den 34 Euro Gewinn sind natürlich die Auxmoney Gebühren abzuziehen (keine Ahnung wie hoch die sind). Der dann verbleibende Gewinn fällt entweder unter deinen Freibetrag oder wird mit der Abgeltungssteuer (26,375%) belegt.

Gruß,
Steve

500.000 €. Ran an den Speck!