Ist die Avalprovision, die eine Bank vereinnahmt, ein Betriebs- oder Werterlös ?
Keine Ahnung.
Das System will 20 Zeichen
Besten Dank, Sie haben mir sehr geholfen, Herr Bensieck. Wenn doch nur jeder auf dieser Plattform so schnell meine Frage mit einer in Eloquenz kaum zu übertreffenden Weise beantworten könnte wie Sie, wäre die Welt ein bisschen besser.
Herzlichen Gruß und Alles Gute
Danke für das Vertrauen, ich bin CH-Bürger im
Ruhestand und kenne die deutschen Steuernormen und vorallem bin Controler, das
heisst Betriebsbuchhalter, ohne grosse Detail-
kenntnisse der Finanzbuchhaltung.
Kann somit nicht helfen, tut mir leid.
mfG
Erwin
hallo marci,
die Zinsen und Kursgewinne gehören in den Wertbereich, während Gebühren und (Vermittlungs-)Provisionen zum Betriebsbereich zählen.
Avalprovisionen heißen nun zwar „provisionen“, sind aber zinsähnlich. (ja, das ist etwas verwirrend!) sie sind damit werterlöse.
VG, newjörg
Hallo,
ich bin bei w-w-w als Interessent angemeldet und nicht als Experte, so dass ich von daher der falsche Ansprechpartner bin.
Außerdem kann ich zu Bankfragen überhaupt keine Aussage machen.
Mit freundlichen Grüßen
Gute Frage! Muss ich leider passen!
morgen,
ich weis’s leider nicht.
viel erfolg
Leider bin ich mit der Bankenbranche und deren speziellen Kosten- und Leistungsprofil unzureichend vertraut. Aber meine Vermutung (!) nach sind es wohl Werterlöse, weil keine Kosten zur Erbringung dieser Leistungen entstehen.
Guten Tag, leider kann ich da nicht weiterhelfen.
Schönen Tag noch P.D.
hallo !
sorry fuer die spaete antwort , bin aber auf radweltreise und derzeit in Kambodscha. bankenbuchhaltung ist fuer mich leider zu speziell, da habe ich keine Erfahrung. mit dem begriff werterloes kann ich leider nichts anfangen. tut mir leid !
viele Gruesse
Gerd Mueller